Schulentschuldigung selber schreiben, aber von Mutter unterschrieben?
Hallo zusammen (: Also ich habe in den letzten Tagen in der schule gefehlt (oberstufe klasse 10) und muss bis morgen meine Entschuldigung mitbringen. Da meine mutter aber heute morgen wegen geschäftlichem verreist ist bis nächste Woche und mein Vater nicht mehr bei uns wohnt, konnte meine mutter die entschuldigung aus Eile nicht mehr verfassen, weshalb ich dies übernommen habe. Nun meine Frage: reicht es wirklich, wenn ich das Entschuldigungsschreiben selbst verfasst habe und meine Mutter das unterschrieben hat? Hab nämlich echt keine Lust, dass die Lehrer das nicht annehmen und ich dort dann fehlstunden auf meinem Zeugnis habe :D Ist es auch okay, dass ich das aus meiner Perspektive geschrieben habe? Tut mir leid für den langen Text, aber hilfreiche Antworten werden belohnt ;-)
4 Antworten
Solange deine Mutter unterschreibt und die Entschuldingung ordentlich verfasst ist, ist es egal wer die geschrieben hat :)
Als Fehlstunden stehen sie in der Regel so oder so auf dem Zeugnis. Die Frage ist nur ob entschuldigt oder unentschuldigt und ob in der 10. Klasse, je nach Grund, überhaupt ein Muttizettel bei Fehlen noch ausreichend ist.
Ja, tut mir leid, ich meinte die Stunden als unentschuldigt auf dem Zeugnis
die Unterschrift deiner Mutter ist das Wichtige. Ganz einfach auch, du schreibst das auf dem PC und druckst es aus.
Aus deiner Perspektive ist es nicht okay.
Du musst schreiben: meine Tochter sowieso konnte wegen-...(Erkältung, Grippe...keine Ahnung was) von ----bis nicht in die Schule kommen. Wir bitten ihr Fehlen zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Aber wir haben ein entschuldigungsbuch, wo man das rein schreibt :/
Ja ich denke schon :)