Unentschuldigte Fehlstunden unrecht?
Guten tag ich habe volgendes Problem. Ich habe 17 unentschuldigte Fehlstunden auf meinem Halbjareszeugniss klasse 10. Das gaze da meine Lehrerin 2 Entschuldigungen versämmel hat. Sie meinte das auch wenn sie nicht da ist die Entschuldigungen spätestens am nächsten tag nach Krankheit bei ihr im Lehrerzimmer Liegen sollen. Das habe ich auch gemach nur dann rief sie mich zu sich und behauptete sie hätte keine bekommen. Daraufhin miente ich sie sollte mir sagen welche Fehltag es sind und ich reiche sie nach doch sie hat sich nicht mehr bei mir gemeldet und jetzt stehen die Unentschuldigten Fehlstunden. Natürlich wendete ich mich an sie und den Direktor nur der meinte das diese berechtigt sind und sicher nicht meine Lehrerin dafür schuld ist. Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll und werde mit diesem trotz Gutem Zeugnis wahrscheinlich nicht an der nächsten schule angenommen. Meine mutter meine die schule wäre gesetzlich verpflichtet diese Fehlstunden zu entfernen da sie sonst meinen weiteren weg verbauen und das so gesetzlich vorgeschrieben ist. Stimmt das? Ich weiß leider nicht mehr weiter, was kann ich jetzt machen? Andere aus meiner klasse dich nichts abgegeben haben haben keine unentschuldigten stunden was auch gegen das Gesetz der Gleichberechtigung an Schulen verstößt. Bitte um hilfe
5 Antworten
Gehe zum Arzt und lasse dir die Krankenscheine als Duplitkat ausdrucken.
Diese kannst du dann an der Schule abgeben.
Mit diesem Halbjahreszeugnis bekommst du auch keine Ausbildungsstelle.
Es geht jetzt wirklich um Alles!
Und in wie fern ein Duplikat?
dann mach den Elternbrief fertig und leg dich heulend vors Büro des Direktors.
Auf dem Abschlusszeugnis werden keine Fehlstunden stehen. Vielleicht reicht das ja. Ansonsten sollte Deine Eltern einen Brief an die Schulleitung aufsetzen, erklären, dass die Entschuldigungen abgegeben wurden - da möchte ich den Lehrer sehen, der das Gegenteil beweisen kann. Viel Erfolg!
Wie sollen im Gegensatz die Eltern beweisen, dass die Entschuldigungen abgegeben wurden?
Brauchen sie nicht - Elternwille geht vor - und im Zweifel für den Angeklagten
Haben wir ja nur die sind der Überzeugung das es meine schuld war
Egal - Einspruch einlegen und nochmal Einspruch einlegen und keine Ruhe lassen - das wird schon ^^
Hoffe ich denn es ist nicht leicht auf diese Schule zu kommen und im Vorgespräch meinten die das das bei mir gut klappen könnte. Nur jetzt wegen so einer Lehrerin die zu feige ist dazu zu stehen jetzt diesen weg verbaut zu bekommen ist echt ein schreckliches Gefühl. Ich kann kaum schlafen. Und der Schulleiter hat auch was gegen mich warum auch immer Eigendlich bin ich ein super Schüler -.-
Naja, es wird keine Verschwörungen gegen Dich in der Schule geben. Deine Eltern müssen einen Brief schreiben und die Sachlage erklären. Also, ihr müsst dringend aktiv werden.
Wenn die Fehlstunden unentschuldigt waren, dann bleibt das so stehen, ob die Eltern das wollen oder nicht!
Nicht, wenn die Eltern erklären, dass die Schule die Entschuldigungen verschlampt hat. Aussage gegen Aussage und wie schon mal gesagt: Im Zweifel für den Angeklagten.
Soso, das sollen dann die Eltern erst mal beweisen!
"Im Zweifel für den Angeklagten" gilt vor Gericht, hier nicht.
Die Eltern müssen gar nichts beweisen, nur erklären, dass die Entschuldigung abgegeben wurde.
Ah - die Schule muss sich nicht an geltendes Recht halten^^ - da würde mich mal interessieren, für was sich da die Lehrer halten.
Die Schule hält sich in diesem Fall an das Recht und somit werden unentschuldigte Fehlstunden eingetragen und zwar so lange, bis das Gegenteil beweisen ist. Eine einseitige Erklärung der Eltern nützt da überhaupt nichts.
Da bin ich anderer Meinung und erst Recht, wenn die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet wird. Und ein guter Lehrer würde es wahrscheinlich erst gar nicht so weit kommen lassen. Außerdem frage ich mich jetzt ernsthaft, wofür sich manche Lehrer halten.
Dazu kann ich nur wieder sagen: Im Zweifel für den Angeklagten - auch wenn Deiner Meinung nach, die Schule wohl ein rechtsfreier Raum zu sein scheint.
Das kannst du noch so oft wiederholen wie du willst, trotzdem bleiben unentschuldigte Stunden bestehen, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Im übrigen haben manche aus meiner klasse mir gesagt das sie nie was abgegeben haben und haben mir stolz ihre 0 unentschuldigten Fehlstunden gezeigt. Das sagt doch schon vieles über die lerer aus. Dann ist da noch wer dier oft zu späht kommt und manch mal garnicht und hat 6 Fehlstundan davon 0 unentschuldigt? ich meine was soll das bitte
Leg mal - wie schon gesagt - Einspruch ein und schau mal, was passiert. Wenn Du die Nerven dazu hast, kannst Du danach die Schulbehörde einschalten.
Geht es eigendlich auch trotz der zeugnisse die Entschuldigung was länger nach zu reichen
Hallo,
also, wegstreichen muss die Schule das nicht, die Fehlstunden die unentschuldigt sind dürfen im Zeugnis von der Schule vermerkt werden.
Unentschuldigtes fehlen ist eben nicht gerade gut! Vor allem nicht für die nächste Schule oder eine Ausbildung etc.
Jedoch kannst du die Entschuldigung nachreichen, wenn die Lehrer sagen das du sie nicht abgegeben hast dann musst du das eben irgendwie beweisen.
Hat dich jemand begleitet als du die Entschuldigung abgegeben hast? Du kannst auch von deinem Arzt ein schreiben schicken lassen an deine Schule mit den Terminen und dem Nachweis das du beim Arzt warst und deswegen die Schule nicht besuchen konntest.
Viel Erfolg,
iMPerFekTioN
die schule wäre gesetzlich verpflichtet diese Fehlstunden zu entfernen
Welches Gesetz soll denn das sein?
Ungerechtfertigte Daten müssen entfernt werden. Ansonsten könnte man klagen.
Wir wissen doch hier gar nicht, ob es ungerechtfertigt war.
Doch - wenn er/sie die Wahrheit sagt, dann schon.
Ja wenn! Kann aber auch sein, daß die Lehrerin die Wahrheit sagt.
Weiß ich nicht irgend eins was selbst Arbeitgebern verbietet schlechte Bewertungen über Arbeiter zu schreiben um denen nichts zu verbauen
Das ist es ja leider