Schufa will alte Wohnsitz Daten!
Hallo zusammen! Ich habe die kostenlose Schufa wg Umzug beantragt und statt der Auskunft bekam ich eine Email, in der ich aufgefordert werde: "Bitte teilen Sie uns Ihre früheren Anschriften mit. Diese Anschriften dienen der einwandfreien Identifizierung Ihrer Person. Eine eindeutige und damit sichere Zuordnung Ihrer Anfrage zu Ihren persönlichen Daten ist ohne Voranschriften nicht möglich. Diese Regelung dient dem Schutz Ihrer persönlichen Daten. Bitte geben Sie in der Korrespondenz unbedingt die Referenznummer aus der Betreffzeile dieses Schreibens an. Unsere Anschrift sehen Sie im Briefkopf. Für eingescannte Dokumente haben wir für Sie die oben stehende E-Mail-Adresse eingerichtet, bitte verwenden Sie als Format ausschließlich PDF oder JPG." Was genau wollen die jetzt von mir? Alte Meldebescheinigungen? - Hab ich nicht mehr. Und was soll das überhaupt? Ist doch sicher nur ein Vorwand um diese absurde Einstufung anhand Umzugsfrequenz und "Gegend" zu machen.. Hat jemand nen Tip was ich jetzt machen muss/kann? Merci*
3 Antworten
Nein das hat wirklich nur was mit der eindeutigen identifikation zu tun. Einfach deine alte Adresse mitteilen und gut ist.
Kenne das noch von Arbeit damals, die Schufa hat einfach deinen neuen Wohnsitz noch nicht verarbeitet und um sicher zu gehen, das du es auch bist wollen sie deinen alten, gespeicherten wohnsitz haben.
die wollen deine früheren anschriften....
einfach aufschreiben, fertig
"Bitte teilen Sie uns Ihre früheren Anschriften mit
das wollen sie nur von Dir.
Von Meldebescheinigungen kann ich nichts lesen. Sie wollen sicher gehen, daß die Anfrage von Dir selbst ist und von keinem Dritten. Also eine Frage des Datenschutzes!!
je nachdem wie lange du an deinem letzten wohnort gemeldet warst. wenn es über 2 jahre waren, dann müsste dein letzter wohnort reichen. Wenn nicht würde ich einfach vorsichtshalber noch deine vorletzte Anschrift mit einreichen, das sollte denen eigentlich mehr als genügen
@ladybirds..hat Dir ja Deine nachträgliche Frage bereits beantwortet..würde auch sagen..die letzten 2/3 Anschriften sollten genügen..
Dankeschön erstmal für die beruhigenden Antworten! Und konkret: - einfach auflisten? - meine letzte Adresse oder alle meine Adressen seit Elternhaus (ca12, das wird schwer zu rekonstruieren)? - mit Zeitraum?