Schuco studio 1050 Patent Mercedes Silberpfeil wert?
Wie viel ist mein Mercedes Silberpfeil von Schuco studio 1050 Patent wert? Unbespielt und noch Unifarbenden Felgen. Denke Baujahr 1945 , bin mir aber nicht sicher. Es ist von unten Silber, finde im Internet nur welche die von unten schwarz sind. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und weiß den Wert :) das Modelauto hat keine Schäden o.ä . Keine OVP vorhanden..
3 Antworten
Hallo
das Studio 1050 gibt es seit 1935 im mehreren Auflagen, die Sammler differenzieren ua am Geschmack/Geruch der Reifen.
Blanke Unterseiten gabs nW erst nach der Schuco Pleite bei Gama und Dickie. Dickie baut die W25 immer noch und meist in "Kleinserien" a 1000 Stück mit unterschiedlichen Farben, Felgen und Sponsoraufkleber
Es gibt genug Sammler die jede Sonderedition haben wollen zb Daimler Benz Museum Version, Mercedes Benz Classic Version,, TAG Version und Lufthansa Version sind begehrt weil zum Teil nur als Werbegeschenk oder Mitarbeiterpräsent verteilt
- www.ebay.de/gds/Schuco-Studio-1050-altes-Original-oder-Neuauflage-/10000000002539767/g.html
Du glaubst nicht wirklich, dass Blechspielzeugsammler so bekloppt sind austauschbare Gummiteile anzunagen, wo hast du denn das her?
Bis 45 wurde es in Fahrtrichtung links ("Fahrerseite") aufgezogen. Nachkriegsproduktion immer rechts ("Beifahrerseite").
Silberne Wagen hatten teilweise silberne Bodenplatten.
Für alles weitere müsstest du mal ein paar Bilder von dem Modell hier einstellen.
bei Ebay sind vergleichbare Modelle zwischen 150.- bis 250.- inseriert.
ich würde aber trotzdem mal einen Fachmann befragen und das Modell schätzen lassen.
http://www.ebay.de/itm/Schuco-studio-1050-Patent-Mercedes-Silberpfeil-/161815692436
Das Modell im Link ist eine moderne Reproduktion. Aller frühestens Bj 1986.