Schlüssel verlegt oder gestohlen. Was tun?
Hallo Leute. Ich habe ein Problem. Ich finde meinen Schlüsselbund nicht mehr. Gestern nacht bin ich damit noch in meine Wohnung gekommen, aber seit heute morgen ist er unauffindbar. Ich habe schon die ganze Wohnung, alle Klamotten etc. etc. mehrfach auf den Kopf gestellt aber er bleibt unauffindbar. Jetzt macht sich in mir natürlich die Sorge breit, dass ich ihn vielleicht über Nacht außen an der Tür habe stecken lassen und dass ihn jemand gestohlen hat, um meine Wohnung auszuräumen. An dem Schlüsselbund waren mein Haus-, Wohnungs-, Büro- und Autoschlüssel. Ich bin gerade echt aufgeschmissen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich noch warten oder gleich das Schloss austauschen lassen? Was kostet sowas denn? Ich wohne eigentlich in einer friedlichen Wohnanlage und kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Nachbarn die kriminelle Energie hat, mich auszurauben. Aber das ist trotzdem alles sehr beunruhigend.
3 Antworten
Vielleicht hast du Heute Nacht geschlafwandert ;)
hmm.. aussen stecken lassen ist nicht so ungewöhnlich wie heide2012 sagt.. ist mir auch schon passiert..
ich würde erstmal den zylinder tauschen bis du klarheit hast.. wenn du noch einen ersatzschlüssel hast dann brauchst du dazu nicht mal nen schlüsseldienst.. lass dir einen billigen zylinder aus dem baumarkt besorgen.. mit der richtigen länge.. und dann kannst du ihn selbst tauschen.. da braucht man nur nen schlüssel und nen kreuz-schlitz-schraubendreher..
wenn der büroschlüssel weg ist dann solltest du umgehend deinen arbeitgeber informieren..
Tief durchatmen und dann die Suche noch einmal starten. Da du gestern in die Wohnung hineingekommen bist,muss er dort irgendwo sein. Du hast ihn bestimmt nicht draußen im Schloss steckenlassen. Das Abziehen des Schlüssels ist eine zu automatisierte Bewegung. Versuche insofern systematisch zu suchen als du die Wege nachvollziehst, die du nachdem Betreten der Wohnung "abläufst. Bringt das nichts, suche Raum für Raum von oben nach unten ab,schau auch in den Schuhen, im Müll, im Papierkorb, unter der Matratze,im Sessel zwischen Sitz und Lehne,notfalls im Kühlschrank usw. nach.Vielleicht kennst du jemanden, der dir dabei helfen würde,weil vier Augen einfach mehr sehen als zwei. Viel Glück!