Schlüssel oder Schloss kaputt?
Hey Leute!
Als ich gestern Nacht nach Hause gekommen bin, ließ sich die Haustür leider nicht mehr öffnen. Ich konnte den Schlüssel zwar problemlos in das Schloss stecken, doch er war nicht zu drehen. Kurz vorher konnte ich den Schlüssel von innen noch problemlos drehen.
Ich habe heute morgen bei meinem Vermieter angerufen, der allerdings meinte, es habe sich sonst niemand bei ihm gemeldet, das Schloss sei also in Ordnung und ich müsse es einfach nochmal vernüftig versuchen. Hat natürlich nichts geholfen.
Meine Frage ist jetzt: Kann das wirklich am Schlüssel liegen, wenn ich diesen von innen normal verwenden kann, aber von außen nicht? Meine Nachbarn scheinen ja laut dem Vermieter keine Probleme zu haben. Aber ein Schlüssel geht doch innerhalb von zwei Stunden in der Tasche nicht einfach kaputt und wenn er ja von einer Seite noch funktioniert, kann das doch nicht daran liegen, oder?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
3 Antworten
genau exakt das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch....von einen Tag auf den anderen konnte ich die Hauseingangstür (Mehrfamilienhaus) von aussen nicht mehr aufschließen....Schlüssel ging ins Schloß aber ließ sich nicht drehen.....von innen allerdings funktionierte es problemlos..................letztendlich mußte ich mir beim Vermieter einen neuen Schlüssel anfertigen lassen den ich auch noch bezahlen durfte (42 Euro) .....
Natürlich kann Ihr Schlüssel (und das Schloss) so abgenutzt sein, dass die Funktion nicht mehr gegeben ist.
Natürlich kann das ein, wenn man nachts den falschen in den Zylinder rammte, den richtigen verbogen und damit nicht ganz einführen kann, seine Zahnung beschädigt wäre oder seitliche Bohrungen mit Dreck zusitzen.
G imager761