Scheibe mit Stein eingeworfen
Hallo
gerade als ich duschen war hab ich ein Geräusch von unten gehört. Als ich runterkam lagen überall Scherben rum und ein Stein lag auch auf dem Boden. Die Scheibe ist doppelt verglast und hat ein großes Loch- ist also nicht mehr zu gebrauchen. Leider konnte ich niemanden sehen der weggerannt ist, da ich zu spät gekommen bin.
Meine Frage jetzt: das Haus gehört meinen Eltern(sie zahlen es zwar noch ab, aber es gehört ihnen). Kommt dafür die Versicherung auf? Das war nicht eine normale Fensterscheibe, sondern eher eine "Fenster-Tür". Achja: müssen wir jetzt zwangsläufig Anzeige erstatten? Weil ich weiß eh nicht wer das war und bei der Polizei dauert das immer ewig bis die blöde Anzeige erstattet wurde, worauf ich überhaupt keine Lust habe...
Grüße JD
13 Antworten
Erst mal Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei frägt ja dann auch ob die Nachbarschaft vielleicht was gesehen hat. Ob die Versicherung das vorstreckt musst du nachfragen und schauen was in dem Vertrag steht. Viele Versicherungen haben auch eine kurzfristige Notverglasung mit abgedeckt.
Hausrat zahlt, wenn Glasbruch mitversichert ist (kein Standard).
Anzeige muss erstattet werden, verlangt die Versicherung.
Am Besten regeln das deine Eltern!
Ruf die Polizei!
rufe am besten deine eltern an, und sage denen was passiert ist. die kümmern sich dann sicher darum :) meinste das war jemand aus deiner schule vielleicht, oder gibt es sonst jemanden, den du so kennst, der sowas machen würde?