Schadet das driften im Schnee mit dem Auto das Auto?
Jetzt ist es wieder so weit, die Parkplätze sind Sonntags schön weiß und leer, da bekommt doch jeder Hobbyfahrer bock aufs driften ;D Gang rein Gas geben und schön den lenker umhauen :D Spaß machen tut das auf jeden fall, auser der verbrauch :P aber schadet das dem auto oder den Reifen?
6 Antworten
nein, und es schult dem Umgang mit dem Fahrzeug falls es einem mal unbeabsichtigt passiert.
Genau so, sollte jeder mal machen.
der kupplung kann es minimal schaden durch das viele schleifen lassen bremsverschleiß haste auch minimal mehr im großen ganzen passiert aber nichts wenn du nicht gegen etwas fährst ;) den reifen eher weniger wie schon selbst gesagt kein direkter bodenkontakt (gilt nur für wirklich vereiste/schneite Fahrbahn )
nur so als tipp gesetzlich darfst du sowas nicht machen weil das fahren mit dem auto ist nur mit konkreten ziel erlaubt zum spaß fahren zählt nicht dazu somit kannst du haftbar gemacht werden wenn die polizei dich erwischt
p.s. es ist egal welche art von antrieb du hast hinterradantrieb macht nur mehr spaß als vorderrad aber am besten ist allrad ;)
dankööö :D und wenn es nicht gerade eine dicht vereiste farhbahn ist aber doch sehr rutschig?
Schadet defintiv nicht, sofern man es materialschonend macht. Sind viel weniger Beanspruchungen an den Komponenten, als sie es bei schnellerer Kurvendurchfahrt im Trockenen sind.
Das einzige was beansprucht werden könnte ist eine mechanische Differenzialsperre, sofern vorhanden. Die wird abgenutzt (ich spreche nicht von einer manuellen).
Nee schadet nicht. Wenn es so rutschig ist, dann rutsch dein Fahrzeug über die Fläche. Aber so einen gewissen Gummiabrieb an den Reifen gibt es immer.
Den Reifen auf jeden Fall.....
weil es den Reifen gewiss nicht gut tut, auch, wenns nur Schnee ist....
warum denn den reifen? ist doch blos schnee und kein direkter kontakt zum asphalt