Mit Auto über Ast gefahren, womoglich etwas kaputt?
Ich bin heute mit ca 80Kmh über einen Ast gefahren mit den Linken Vorderreifen. Der Ast war ca 5 cm Dick gewesen. Habe den Reifen überprüft und es ist keine Luft oder ein defekt zu sehen. Der Wagen zieht bei der Fahrt auch nicht nach links oder rechts. Habe kein Geräusch während der Fahrt. Es hat nur extrem laut geknallt links auf Fahrerhöhe und habe unten an der Schürtze eine leichte Kerbe im Lack. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im 1 Gang fahre "Schritttempo", habe ich wie so ein leises Klopfen vorne links. Aber beim Lenken und auch normal fahren und beschleunigen ist alles wie sonst auch. Dann sollte auch nichts an der Vorderachse oder so sein? Sonst würde ich beim Lenken und Fahren etwas merken?
4 Antworten
Am besten mal eine Werkstatt aufsuchen für einen Blick unter das Auto. Ein Fachmann braucht nicht lange, um mögliche Schäden zu erkennen.
Du könntest das mal anschauen lassen zb bei Euromaster ist eine kleine Durchsicht gratis.
Aber wenn du keine Auswirkung spürst sollte alles ok sein.
Ein Lichtes Klackern kann ein Auto halt haben zb von den Antriebswellen bzw deren tripodengelenken.
Ich würde das in der Werkstatt ansehen lassen, Schäden müssen nicht sofort auffallen. Auch sollte der Unterbodenschutz auf etwaige Schäden kontrolliert werden.
Es können bei so einem Ast
- keine Schäden entstehen
- leichte Schäden entstehen
- mittlere Schäden entstehen
- und große Schäden entstehen
Ohne eine Überprüfung durchzuführen kann man sowas Pauschal nicht beurteilen.