Sachbeschädigung bei Montage, welche Rechte habe ich?
Hallo Ihr Lieben, ich hab vor einigen Wochen in einem großen Möbelkaufhaus neue Flurmöbel gekauft, Montage inklusive. Gestern wurden diese geliefert und montiert. So weit, so gut. Am Abend kam dann aber der Schock. Beim Montieren haben die Handwerker es wohl irgendwie geschafft meine Wand zu durchbohren und nun hab ich ein riesiges Loch auf der anderen Seite der Wand. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Möbelstück an der Wand lange halten wird, wenn diese beschädigt wurde. Nun wollte ich fragen, ob jemand auch schon mal in dieser Situation war und welche Rechte ich nun habe.
Liebe Grüße!
4 Antworten
Dir steht ein Schadensersatzanspruch oder ein Nachbesserungsanspruch zu. Mache erst einmal Fotos und schreibe das Unternehmen an. Überlege dir, was du willst : Geld, neue Montage mit kürzeren schrauben und wandverputz und neuanstrich. Wird teuer für die Firma.
Haben die das aber wirklich nicht gemerkt? Nix gesagt? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Die haben einen Azubi den Schrank einschrauben lassen. Dieser hat wahrscheinlich den Fehler gemacht, da er vom Vorgesetzen ziemlich angemotzt und promt ins Auto geschickt wurde. Ich hab keine Ahnung, ob Sie das gemerkt haben, da wir an der Wand neue Tapeten angeklebt hatten, und man dadurch die Wand nicht sieht oder das die einfach nix mehr sagen wollten?!
ruf die Firma a, mach Fotos und erklär was passiert ist. Entweder du bekommst Geld und du kannst den Schaden selber beheben oder die machen einen neuen Termin zum ausbessern
Du mußt die Reklamation dem Möbelhaus mitteilen. Es muss nachbessern und den Schaden beseitigen. Versuche es zunächst telefonisch und dränge darauf, einen Termin für die Schadensbeseitigung zu bekommen. Wenn das nicht klappt, teile dem Möbelhaus die Reklamation schriftlich per Einschreiben mit.
Wende dich an den Verursache, für deine Reklamation, denn das ist dein Recht