Sachbeschädigung , abreisen des Klingelschildes?
Eine frage , kann ich meinen Vermieter dafür belangen wenn er jedes mal nach dem ich das Klingelschild neu angebracht habe Anzeigen wegen Sachbeschädigung ?
Das Problem ist das meine Post und Pakete ständig nicht ankommen ...
Er hatte mir ja bereits mündlich mitgeteilt das er mich fertig machen will da wir derzeit noch einen ausstehenden Rechtsstreit vor Gericht haben und ich ihn schon wegen Hausfriedensbruch angezeigt habe wegen eines " angeblichen Wasserschadens in meiner Wohnung , der gar keiner war "
Des weiteren hetzt er sein Sohn der auch im Haus wohnt auf mich in dem er auch den Paketbooten sagt das ich hier nicht mehr wohne etc pp
Des weiteren traue ich ihn auch zu das er versucht mich beim Einwohnermeldeamt abzumelden , derzeit ist ihn leider alles zuzutrauen
6 Antworten
Woher weißt du so genau, dass der Vermieter das Klingelschild abreißt? Du bist nicht gut auf deinen Vermieter zu sprechen - aber was ist eigentlich vorgefallen? Dein Vermieter - sollte er das tatsächlich machen - macht das ja nicht aus Jux und Dollerei. Da muss doch im Vorfeld schon erhebliches vorgefallen sein.......
Wir sind vor Gericht wegen eines Rechtsstreits .. Hausfriedensbruch und dabei noch paar Fotos von meiner Wohnung gemacht sowie eine Gefälschte Rechnung ausgestellt ausgestellt wo meine Versicherung eine Strafanzeige wegen Betrugs gestellt hat .. dann noch Nötigung .. Summe sumaru hat er 5 Strafanzeigen an der Backe und leider kann man ihn alle Straftaten Nachweisen.. woher ich das weis .. soweit der Sohn die Wohnung verlässt ist das Schild weg .. Hänge ich es wieder auf geht er direkt danach weider runter und er entfernt es .
Dazu kommt noch das er den Paketboten gesagt hat ich würde hier nicht mehr wohnen aber er würde die Pakete für mich annehmen und mir zu senden .
Die guten Paketbooten bestätigen sogar dies Schriftlich
Ab zur Post und ein Postfach beantragen, Pakete würd ich an eurer Stelle bis auf weiteres immer an Freund schicken.
Ob er das Klingelschild/Briefkastenschild entfernen darf oder nicht, hängt davon ab, wo es angebracht ist. Wenn es am dafür vorgesehenen Platz angebracht ist, kann und darf er es nicht entfernen, Klebt es daneben, kann es als Beschädigung der Wand/Briefkasten angesehen werden und dann darf er es entfernen.
Wenn ihr solch einen Ärger mit eurem Vermieter habt, haltet euch haarklein an die Regeln.
Klar die Klingel ist da wo alle anderen Klingeln sind der ganzen Mieter die hier im haus wohnen
Klagen Sie? Wenn er Sie abmelden sollte, würde ich das mit in die Klage einbringen und die Klage erweitern. Auch das mit dem Schild. Solange Sie in einem Mietverhältnis stehen, darf er das nicht machen.
Also der Vermieter macht dein Namensschild ab? Kannst du das beweisen?
schreib mit einem wasserfesten Stift deinen Namen dran
beim Einwohnermeldeamt kann er dich nicht abmelden...
Mit Alkohol lässt sich die Beschriftung schadlos entfernen .
;) Ja das werde ich doch glatt morgen machen , aber nicht das er mir an die Karre ... weil ich da mein Namen direkt drauf geschrieben habe ;)
Ja kann ich weil jedes mal wenn der Sohn des Vermieters das haus verlässt fehlt der Name ;)
ich bin derzeit Krank geschrieben wegen Bandscheibenvorfall daher bekomme ich es mit da er ja direkt neben mir wohnt und es mit voller absiecht macht .
Da sind noch ganz andere dinge passiert wie , mir ne Schläger auf den hals gehetzt damit ich ausziehe und Rechnung gefälscht für den angeblichen Wasserschaden
Dann Filme das mal... wenn er dir droht kannst du damit zur Polizei gehen
Deshalb habe ich de auch angebracht und es ist ja sogar zulässig , wie gesagt bei mir kommt ständig keine Post an etc pp ..
Mit einer Anzeige änderst du nicht das Verhalten des Vermieters. Ganz im Gegenteil, es wird dann vermutlich eher noch schlimmer. Daher halte ich das für keine gute Idee.
Mit ihm reden kann man sicherlich nicht. Daher wäre es wohl zweckmäßiger, du gehst zum Anwalt und erwirkst mit dessen Hilfe eine Unterlassungserklärung des Vermieters.
Das war ich auch schon am überlegen , weil so geht das nicht weiter da bekommt man ja ein am helm und ich wohne erst seit 6 Monaten hier
Ich habe sogar Fotos gemacht wann ich das Schild angebracht habe und wann es entfernt worden ist , sogar mit Zeitstempel auf dem Foto ;)
Nur kannst du nicht beweisen, dass es der Vermieter oder dessen Sohn war. Rein theoretisch hätte es auch jemand anderes sein können.
Das spielt aber keine Rolle. Denn der Vermieter hat die vertragliche Pflicht, die Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand zu erhalten. Und dazu gehört auch, dass du einen Briefkasten hast, in dem deine Post zugestellt werden kann.
Ich denke aber, es wird mittelfristig darauf hinaus laufen, dass du dir irgend wann eine andere Wohnung suchen möchtest. Denn ein Anwalt wird wie gesagt sicherlich einiges erreichen können. Aber Stress wird es vermutlich immer wieder geben mit dem Vermieter oder dessen Sohn.
Ja aber komischerweise verschwindet nur mein Namensschild alle anderen Namensschilder sind noch dran , das ja das ding dabei
Das hilft jetzt nicht weiter für die Sachlage. Zugegeben deutet alles darauf hin, dass es der Sohn sein muss, aber beweisen kannst du es nicht. Daher ist der Weg, den Vermieter auf seine vertraglichen Pflichten hin zu ermahnen, erfolgversprechender.
Das versuchen wir ja schon , Tür will er nicht Reparieren nach dem er den Hausfriedensbruch begangen hat sowie die Tür Anlage zum öffnen bzw Sprechanlage der Tür seit dem ich hier eingezogen bin will er auch nicht reparieren
Es gibt rechtlich Möglichkeiten für dich, was du tun kannst. Das Gesetz sieht einiges vor. Aber du weißt offenbar nicht so recht, wie du das angehen musst. Daher geh zum Anwalt und lass dir helfen. Der kostet dich zwar was, aber dann bessert sich endlich was.
Darf ich eigentlich mit einen Wasserfestenstieft da einfach drauf kritzeln ?