RWE Mitarbeiterin steht vor der Tür.... einfach so und unangekündigt!
Ist das eigentlich erlaubt?^^ ich hab das noch nicht erlebt :D .... stehen die einfach so vor meiner Tür. Ich bin ja bei der WSW, aber die wollen wohl das ich wechsle zur RWE.... ist das wirklich besser? Und warum kommen die da zu mir, find das irgendwie ein bisschen frech. Schonmal jemand die gleiche Erfahrung gehabt?
6 Antworten
zu 99% war das garkeine RWE mitarbeiterin. und wenn doch, dann kannst du dich lautstark beschweren (aber bitte nicht zu frech werden)
solche Leute, meiner meinung nach schlimmer wie die zeugen jehovas, waren auch schon bei uns, die kamen von freenet... weiha...
wie gesagt, die dürfen klingeln, zumindest einmal, du darfst die fort jagen, auch mehrmals... wenn die wirklich anfangen, dich zu belästigen, dann erstatte anzeige und ruf die pozieli. einmalige "störungen" würde ich hinnehmen... aber nicht klaglos !
lg, anna
Na, Werbung dürfen sie machen, das ist nicht verboten. Du kannst die Türe doch wieder zu machen, wer zwingt dich mit denen zu reden?
Ruf bei der RWE an, beschwer die lautstark.
RWE-Mitarbeiter haben einen Fitmenausweis. Die belästigen ihre Kunden nicht, sondern helfen bei Störungen.
Das ist ein übliches Vorgehen, und Du kannst sicher sein, daß sie nicht nur zu Dir kommen. Alle möglichen Unternehmen gehen so vor, ganz gleich, ob es um Strom oder Telekommunikation oder andere Dinge geht. Diese Leute werden dafür bezahlt, daß sie an den Türen klingeln. Und genauso funktioniert dieser Telefonterror, den auch niemand wirklich unterbinden kann. Da werden auch nur die schwärzesten Schafe aussortiert.
Den könnte man unterbinden. Ist aber politisch nicht gewollt. Dann müsste man den Mitarbeitern der Drückerkolonnen wieder Hartz IV bezahlen. ( kassieren sie oft trotzdem, das ist aber eine andere Sache)
Du müsst mal genau zuhören, wie die sich vorstellen:
.ich komme von RW ;(&:/. .
( das heißt nicht, dass sie von RWE kommen, sondern von RW ;(&:/. Das ist eine andere Firma.)
Bei mir kommen öfters welche vorbei von der " Deutschen Energiesparberatung", die haben sich sogar einen Ausweis gedruckt. Im Internet ist aber keine "Deutsche Energiesparberatung" zu finden.
Es gibt eine deutsche Energieberatung, die distanziert sich von den Drückerkolonnen.
Oder die kommen "Im Auftrag der Deutschen Telekom AG". Die DTAG hat keine Drückerkolonnen beauftragt, Leute zu belästigen, sondern das sind irgendwelche Typen, die Werbeprämien kassieren.
Also egal wer vor der Tür steht, ohne Diskussion wieder wegschicken.
Den Vorwerk-Vertreter , den Zeitungsboten und den Eismann (bofrost usw.) kennst du persönlich. Sternsinger, Haloween und Karneval ist zur Zeit nicht.
Falls du wechseln möchtest: Der neue Anbieter zeigt dir nur seine Vorteile. Google mal nach Teldafax, dann siehst du auch die Nachteile.