Russisches Nummernschild in Deutschland erlaubt?
Hallo, kann ein Fahrzeug dauerhaft mit russischem Kennzeichen in Deutschland bewegt werden. Soweit der Wohnsitz des Halters in D liegt, muss das Fhzg hier angemeldet/zugelassen werden (?)Spätestens nach einem Jahr ist wohl Schluss.
Was aber soll denn eine Ordnungsamtmitarbeiterin machen, wenn sie vor dem Fahrzeug steht? Welchen "Halter" soll Sie denn anschreiben, konfrontiert mit einem russischen Kennzeichen? Nachvorschungsauftrag ausgeschlossen, oder?! Einfach Aufkleber drauf und Abschleppen ist am Ende sicher auch nicht so möglich, da ja nicht klar ist, ob es sich beim Halter um einen Deutschen oder einen Russen handelt.
VG
3 Antworten
Das Problem ist weniger die Politesse (obwohl die auch eine Halterabfrage starten könnte), sondern die nächste Polizeikontrolle, wenn's dann heißt: "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!"
Wenn du seit 3 Monaten einen Wohnsitz in Deutschland hast, du als Halter des Wagens eingetragen bist und der Wagen nicht umgemeldet wurde, dann kann nicht nur ein Bußgeld verhängt werden, sondern hier steht sogar ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung im Raum.
zb. du ziehst von Russland nach D,
nimmst dein Auto mit, dann muss es innerhalb 3 monaten Umgemeldet werden... sonst kanns teuer werden!..
ein bekannter von mir dem sein Bruder wohnt in England und er hier in D und er hat sein Auto über seinen Bruder angemeldet in england und fährt in D mit england Knz.
"Ein Bekannter von mir dem sein Bruder" – das schon geil
Hallo.
Sollte nach einer Halterabfrage starte, und kein Ergebnis, wird das Auto Zwangsversteigert. 3-6 Monate nach dem Abschleppen.