Ruhestörung: wie oft darf die Polizei in der Woche/Monat kommen?
Guten Abend,
ich hätte eine Frage: wenn man einen Nachbar hat, der durch alltägliche Geräusche in der Nacht, sich gestört fühlt und deswegen die Polizei ruft, dann kommt erstmal die Polizei und gibt erstmal eine Verwarnung aus, erst beim 2. Anruf in der selben Nacht kriegt man ein Bußgeld. Wie sieht es aber aus, wenn die Polizei jetzt jeden Tag/Nacht nur einmal kommt, und einen nur mündlich verwarnt? Gibt es da irgendwelche Limits, oder wird man jeden Tag/jeden Monat beim ersten Mal immer nur mündlich verwarnt? Irgendwann muss es doch den Beamten auf die „Palme“ gehen?
5 Antworten
wie oft darf die Polizei in der Woche/Monat kommen?
Dürfen? Das ist gesetzlich nicht geregelt.
Dein Limit wird sein, dass der Nachbar Druck auf den Vermieter ausüben wird, was irgendwannd dazu führt, dass Du auf der Straße sitzt.
Lärm macht krank. Sei leiser!
Also ich hatte so einen Fall selber. Die Polizei stand locker 15x im monst bei mir auf der Matte. 1x davon musste ich ein Bußgeld zahlen, weil ich wirklich laut war. Die können das meistens schon einschätzen, was da los ist.
Darf ich fragen, in welchem Bundesland es war und wie viel du zahlen musstest?
So oft nötig.
Und bei uns ist es so, beim ersten Besuch bereits, wenn es laut war, kommt auch sofort die OWi-Anzeige dazu und der Anhörungsbogen geflattert.
Hat micht mal 400 Euronen gekostet, um 22.45 Uhr.
Haha geschieht dir recht
Polizisten gehen nicht auf die Palme, sie wedeln mit der Palme.
Sie kommen immer, wenn sie gerufen werden. Können es aber nie selbst entscheiden, weil keiner richtig zuhört.
Wenn ich Polizist wäre, hätte ich den Job gekündigt, es gibt immer was besseres.