Polizei macht nichts gegen eine Ruhestörung?
Folgende sache. Ich rufe die Polizei weil jeden tag um ca 23uhr die Musik extrem laut von meinem Nachbarn angemacht wird. Die Polizisten machen nichts dagegen, und es ist so unmöglich zu schlafen. Warum macht die Polizei denn nichts dagegen?? Die fragen einen erstmal 3x nach der Adresse weil sie wahrscheinlich nicht richtig zuhören oder so.
7 Antworten
Weil eine Ruhestörung einer der unwichtigsten Fälle sind beis Pozeleis. Da fährt man erst hin, wenn alles, was dringlicher ist, abgearbeitet wurde.
Jeder Streit, jeder Unfall, jede Straftat, jeder Besoffene, jeder Depp der meint, irgendwo den Zampano oder dicke Arme zu machen geht vor und nein, die hocken da nicht zu Hunderten auf den Dienststellen rum und warten, bis Du anrufst.
Das sind stets jeweils gerademal ein paar Hanselen und die fahren von einem Mist zum nächsten Unsinn.
Irgendwann ist dann mal eine kleine Ruhestörung dran, naja oder auch nicht, es gibt Nächte, da kommt die Polizei zu sowas gar nicht mehr, weil sie nicht genug Leute haben.
Freitag - oder Samstagabend sind solche Abende, bei denen mal schnell nichts mehr geht beis Pozelanterichen, die kommen da zumeist nicht nach mit den wichtign Sachen. Ich kenne Nächte, da wurde nicht einmal mehr zu manchen Schlägereien gefahren, einfach deswegen, weil niemand mehr verfügbar war.
Sollte das nicht nach Deinem Geschmack sein, einfach mal beschweren beim Innenministerium Deines Bundeslandes, warum die für allen Scheibeisendreck Geld haben und beis Polizeis sparen.
Wie wärs zudem? Selbst mal klingeln, höflich und nett nachfragen, ob es nicht bitte auch mal ne Stufe leider ginge..... (nein, nicht anpflaumen, total falsch, denn dann schaltet der auf stur....)
Wenn Du lieb und nett bist, lächelst und freundlich bist, passiert Dir zu 99,999999.... Prozent nix. Vielleicht macht der auch nicht leiser und kümmert sich nicht drum, aber schlimmeres wird wohl kaum vorkommen.
Wenn Du allerdings an die Tür wummerst und den anpflaumst, dass der Doofmann endlich seine beknackte Mucke leiser macht, weil Du ihm sonst die Pupillen auf Null stellst, kanns schon eng werden.
Was soll sie denn machen? Sie hat wichtigeres zu tun.
Bei nächtlichen Ruhestörungen ist das Ordnungsamt der zuständige Ansprechpartner!
Aber das Problem ließe sich viel schneller und effektiver mit einer Sammelbeschwerde beim Vermieter lösen.
Die Polizei kann da auch tatsächlich wenig machen. Es ist nichtmal unbedingt strafbar. Man kann nur verwarnen. Dann ist einen Moment ruhig. Und dann? Die haben da echt besseres zu tun.
Es ist Sache der Hausverwaltung, die Hausordnung durchzusetzen. An die musst du dich wenden.
Gruß S.
Hast du schon mit dem Vermieter gesprochen? Kündige eine Mietkürzung an, da durch die Ruhestörung die Wohnqualität nicht mehr gewährleistet ist.
Dann hat die Polizei vielleicht keine Lust. In großen Städten geht die Polizei derartigen Anzeigen schon nach, zumindest wenn es nachts ist. Im Moment ist ja noch Abend, also ja es wäre eine Ruhestörung, aber vielleicht ja nicht gravierend genug für die Beamten vor Ort.
Wenn es weiterhin sehr laut ist, würde ich nochmal die Polizei anrufen und wenn die wieder sagen ‚ne keine Lust‘, dann würde ich - wenn es öfters zur Ruhestörung durch diese Wohnung kommt - mal beim Ordnungsamt Bescheid sagen.
Eine faule Polizei. Oder du wohnst in einer Gegend wo es jeden Tag Stress gibt und die sehen keinen Sinn mehr darin vorbeizukommen. Wer weiß.
Nein so ist es nicht. Bei uns ist es eigentlich ziemlich ruhig, ich glaub dieser typ hat auch was mit Drogen zutun und er besitzt einen Kampfhund weswegen ich mich auch nicht selbst trauen würde bei ihm zu klingeln.
Was ist das denn bitte für ne Polizei, wenn sie keine lust haben Menschen zu helfen, und die Musik ist so laut das man jedes Wort mitsingen könnte und er Wohnt 2 Etagen über mir.
ich weiß leider nicht so ganz wie der typ tickt weil der Drogenabhängig ist und einen Kampfhund hat, wenn ich da was sage was ihm nicht passt kann das schlecht enden