Rückwirkende Anmeldung bzw. Ummeldung Stromanbieter (Wien Energie -> MaxEnergy)?
Hallo
Mein Vermieter will, dass ich den Strom rückbezüglich zum 16.10. auf meinen Namen überschreibe. Beim derzeitigen Anbieter geht das problemlos (Wien Energie) und mir wurde versichert, dass JEDER Anbieter einem Kunden bis zu 3 Monate in die Vergangenheit rückwirkend anmelden kann.
Der Stromanbieter zu dem ich wechseln will, teilte mir sowohl schriftlich als auch am Telefon mit das dies prinzipiell unmöglich sei und man es nicht dürfe.
Wien Energie ist meines Erachtens sicherlich die seriösere Quelle was Rechtsfragen angeht.
Meine Frage:
Kann ich meinen hoffentlich neuen Stromanbieter MaxEnergy dazu forcieren mich rückwirkend anzumelden, da es ja von Gesetzeswegen erlaubt ist und sie eine falsche Rechtsauskunft liefern?
Rechtslage bezieht sich auf Österreich.
Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Also nicht alle Anbieter machen es (siehe Bild 1)
Habe dennoch einen gefunden bei dem wir es noch schaffen würden (Bild 2)
Günstiger als die Grundversorgung ist es ebenfalls.
Hallo michi,
das ist ein Auszug aus meinem eigenen Portal, welches mit vielen kooperierenden Anbietern verknüpft ist, die mir zur Verfügung stehen.
Falls die Konditionen und die Bedienungen für Dich interessant sind, veranlasse ich gerne den Wechsel für Dich.
Sollte es vorab noch fragen geben, dann keine Hemmungen.
Bzw. wo sehe ich diese Übersicht
Super Danke, von was ist der 2. Screenshot?
Wo befindet sich denn die Lieferstelle?
13. Bezirk Wien