Rückgabe Nike.com
Hi Leute, hab eine Frage zur Rückgabe meiner Fussballschuhe von Nike. "In den meisten Fällen können Produkte, die auf Nike.com gekauft wurden, aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum zurückgegeben werden. Falls das Versanddatum bereits mehr als 30 Tage zurückliegt, kannst du das Produkt trotzdem gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückschicken, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht benutzt. Einige Einschränkungen gelten" heisst es in den Rückgaberichtlinien. Heisst das also, dass ich die Schuhe in 30Tagen zuruckgeben kann, auch wenn sie benutzt sind. Oder durfen sie nicht benutzt, auch in den 30Tagen . Weil ich es so verstehe, dass die Schuhe in den ersten 30 Tagen - auch wenn benutzt - zuruckgegeben werden können, oder ist das nur Wunschdenken? :D
Danke schonma fur die, die ihre Erfahrungen (und ihre Interpretation )mit einer Ruckgabe mit mir teilen.
1 Antwort
Wunschdenken wenn Du an folgendes denkst: Regelmäßig neue Fussballschuhe bei Nike bestellen, dann immer mit den neuesten Tretern auflaufen und die Schuhe nach zwei oder drei Wochen zurückgeben. :-)
Nike ist kein Nonprofit Unternehmen. Die AGB sind da deutlich formuliert und die sind bindend für Käufer/Verkäufer. Innerhalb von 30 Tagen machst Du quasi von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und da gelten gesetzliche Bestimmungen.
Und bei den Widerrufsfolgen steht dieser kleine aber nicht unwichtige Satz
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten
http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/terms/a_id/28584/p/5593
Also Rücknahme ja, aber bei gebrauchten Sachen hast Du Wertersatz zu leisten und der richtet sich nach dem Zustand der Schuhe, o.K.?