Warenumtausch mit Kontoauszug?
Ich hab mir ausversehen einen Pulli gekauft der eine Nummer zu groß ist und leider finde ich den Kassenbon nicht mehr. Ich hab aber einen Kontoauszug und normalerweise kann ich in der h&m Filiale immer was umtauschen aber heute wurde mir (frech) gesagt, dass das noch niemand getan hat. Ich daraufhin "ich hab aber schonmal Sachen zurückgegeben ohne Kassenbon" und dann sagte sie, dass das nicht möglich wäre. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Hab ich pech? Kann ich mich irgendwie aus der Sache retten? Bitte um Hilfe. Danke :)
4 Antworten
Normaler weise besteht gar kein Recht auf Umtausch. das ist Kulanzsache der Verkaufsstelle.
Versuche es an einem anderen Tag, wenn die besagte Verkäuferin nicht da ist.
Wurde aber schon mehrmals beantwortet
https://www.gutefrage.net/frage/umtausch-bei-h-m-ohne-kassenbon?foundIn=related-questions
Gar nichts. Bei Käufen im Ladengeschäft besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. Das gibt es nur bei Online-Käufen.
Wenn der Laden deine Ware nicht zurück nimmt, kannst du leider nichts machen.
Eigentlich geht ohne Kassenbon wirklich nichts, aber versuchen kannst du es mit dem Auszug ja mal.
Leider nicht. Ich behalte immer von jedem Stück den Sack mit Bon drinnen in einer Lade. Zumindest eine Zeit lang. Schenke ihn zu Weihnachten.