Rückgabe kosten versandkosten
Hallo ich habe eine Motorhaube bestellt von ebay und mit paypall bezahlt. Die Motorhaube wurde geliefert doch die war stark beschädigt wahrscheinlich während des transportes weil es nicht ausreichend sicher verpackt war. Ich habe die Motorhaube nicht angenommen und habe bilder davon gemacht nicht das es später heißt das ich es war... Nun nach hin und her schreiben und nachdem ich paypal kontaktiert habe kam ein schreiben von paypal dass der Verkäufer mir mein Geld zurück zahlt. Nachdem ich die Motorhaube auf eigene kosten mit einen versicherten versand dem Verkäufer zurückschicken.
Jetzt meine frage 1. muss ich die rückgabe kosten tragen weil ich kann eigentlich nichts dafür und das kostet mich zeit und geld und versicherter versand wird mich um die 80-100 euro kosten Und ich müsste ein Spedition suchen...
Kann ich das dann in schlimmsten fall als Schadenersatz verlangen zurück verlangen
- ich weiß nicht wo die Motorhaube ist weil ich es wie gesagt nicht angenommen habe und der Fahrer es zurück gefahren hat. Ins lager oder zurück zum absender weiß ich nicht genau
Mit freundlichen Grüßen Demir
2 Antworten
Hey arbeite selbst in einem Online-Shop. Wenn du die Annahme verweigerst wegen Beschädigung, hast du keine Versandkosten zu tragen. Was anderes wäre wenn du die Annahme verweigerst weil du es beispielsweise nicht mehr benötigst. Dann darf der Händler die Transportkosten für den Hin- und Rückversand in Rechnung stellen.
In der Regel geht die Rücksendung dann zurück an den Händler, wenn du die Annahme verweigert hast.
Am Besten meldest du dich direkt beim Händler mal und schickst die Fotos durch, die du auch gemacht hast als Beweis, dass die Ware beschädigt war.
Ich vermute dass es sich hier einfach um einen Fehler handelt der schnell behoben werden kann. :)
Ansonsten kannst du bei beschädigter Ware immer um einen Ersatzartikel verlangen.
Muss er den rücktransport zahlen auch wenn er ein privat Händler ist (ebay)
Du hast es doch nicht angenommen (was sehr gut war), daher hast du meines Wissens nichts mehr mit der Rücksendung zu tun.
Ja das glaube ich auch aber ich fand es komisch das die nachricht von paypal kam. Ich ich denke das paypal sich da irrt