Roller geld zurück garantie ja oder nein?
Habe heute beim roller dieses massagegerät gekauft. War unzufrieden. Kann ich es noch mit kassenzettel zurückgeben und geld zurückverlangen? Auf der Startseite steht nur , dass es ungeöffnet sein muss. Ich mein wie soll man sonst dad Produkt testen? Und wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist ein Stück des Kartons rausgerissen beim Öffneb, weil ich es sonst net öffnen konnte.
5 Antworten
Der Gesetzgeber kennt Rückgabe oder Umtausch nicht, wenn dann geschieht das auf Kulanz von Seiten des Verkäufers.
Das geht nur auf Kulanz des Ladens. Anspruch auf Rücknahme hast du nicht.
Auf Kulanz hoffen
Du solltest dir zumindest die Mühe machen, das Teil sauber mit Tesafilm wieder einzukleben. Das erhöht die Chance für eine Rücknahme. Dann einfach PROBIEREN!
Im Übrigen verweise ich auf meine Antworten auf deine identische Frage...
Ein Recht auf Umtausch bei Nichtgefallen hast du nicht. Kannst mal freundlich fragen
Kein umtausch nur geld zurück verlangen
War es ein Distanzkauf oder ein Kauf im Laden? Beim Kauf im Laden hast du keinerlei Rückgaberechte, da geschieht alles auf Kulanz, der Verkäufer bestimmt dann aber auch die Bedingungen.
Beim Distanzkauf hast du ein rechtlich verankertes 14-Tage-Rückgaberecht, bei dem auch ein Testen im Alltagsgebrauch möglich bleiben muss, sprich, du darfst es hier auch auspacken.
Will nur das Geld