Beim Einkaufen falsch Abgerechnet
Gestern war ich im Supermarkt einkaufen.
Heute habe ich meinen Kassenzettel durchgeschaut und festgestellt, das ich für 2 Artikel die ich wegen MHD für die hälfte gekauft habe den vollen Preis bezahlt habe. Unterm Strich sind das fast 2 Euro. Normalerweise schau ich den Zettel nach dem Einkaufen nicht nochmal an aber bei diesem Supermarkt bei uns im Ort ist meiner Mutter schon öfter das gleiche passiert.
Wie ist die Rechtliche Sachlage? Kann ich einen Tag später das Geld zurückverlangen? Ich will die Sachen ja behalten und den zuviel berechneten Betrag zurück.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
15 Antworten
ich würde da auf alle fälle hingehen, der Kassiererin das zeigen und den betrag freundlich zurückfordern, wenn sie sich weigert , nach dem geschäfsführer fragen, dann machen die es meistens, wenn nicht kommt der Geschäftsführer und der macht das auf alle fälle, aus kulanz da es sein geschäft ist und er möchte wohl kaum das du einen beschwerdebrief an den Verkaufsleiter oder Bezirksleiter schreibst, da er sonst Ärger bekommt
Kommt auf den Markt an. Wenn die kulant sind, geben die dir das Geld zurück. Bei reduzierten Lebensmitteln immer sofort kontrollieren, ob die Kasse das auch weiß!
Wenn du Glück hast und auf einen kulanten Marktleiter triffst, dann bekommst du gegen Vorlage des Kassenzettels und der Waren dein Geld zurück.
Verpflichtet ist der Marktleiter aber zu nichts!
ja geht, da das datum drauf steht. muss nur innerhalb von 14 tagen sein
Aber nicht bei Lebensmittel.Das kannst du bei klamotten machen
alles was manuell gemacht wird birgt Fehlerquellen. Frag in den Laden nach, vlt. sind sie kulant. Du musst eben ein bisschen lauter reden, dann wirst du dein Geld schon bekommen.