Rolf Schmidt Inkasso-Team aus der Schweiz? Gutes Inkassobüro?
Habe eine Forderung an jemand in Höhe von 29.000 EUR.
Rechtlich würde ich es zwar durchbekommen, jedoch ist das 1. zu viel Papierkram 2. eine sehr langwierige Sache 3. Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland zweierlei Dinge.
Schuldner redet sich raus, mit allem möglichen, nur nicht bezahlen wollen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rolf Schmidt Inkasso-Team gehabt? Ich habe vor 3 Tagen ein Telefonat mit dem Chef dort gehabt, dieser wirkte sehr kompetent und hat mich auch gut beraten. Jedoch solle ich in Vorkasse gehen, wozu ich auch bereit bin.
Jemand Erfahrungen über das besagte Inkassounternehmen?
3 Antworten
Inkassobüros sind nutzlos.
Ist die Forderung berechtigt leite das gerichtliche Mahnverfahren ein. Erwartest du einen Widerspruch, dann erhebe Klage.
Alles andere führt nicht zu einem Titel.
Du bist aus D hast eine Forderung in D (in eur) und fragst nach einem CH Inkassobüro?
In der Schweiz ist das Betreibungsverfahren relativ einfach resp Inkassobüros eher unüblich - und ich pers. würde, wenn überhaupt eine Inkassofirma des entsprechenden Landes wählen.
Bei dieser Summe würde ich das nie im leben an ein Inkassobüro geben... hier kann man die nötigen Schritte auch selbst erledigen. Inkassos lohnen sich vor allem bei kleinen Forderungen bei denen die eigene Arbeitszeit zu schade ist, bei solch großen summen will man eher schnell zum Ergebniss kommen und da steuert man am besten alles selbst.