Rechtsanwaltsgesellschaft KODIAK Hamburg mbh?
Hallo Leute, mein Verlobter und ich haben ein kleines Anliegen. Und zwar: Waren wir heute bei der Post und haben einen erschreckenden Brief von unserer Bank bekommen (Volksbank) dieses Anliegen betrifft eigentlich mehr meinen Verlobten als mich da es sein Konto ist. In diesem Brief steht drinne das sein Konto vorzeitig gesperrt wurde weil eine vorpfändung vorliegt. (Summe: 252€) Unser Problem ist, das wir keine einzige Rechnung offen haben, sowie das wir weder von etwas eine Mahnung oder ein schreiben eines RA bekommen haben. Das einzige schreiben was wir haben ist das von der Bank das das Konto gesperrt wurde. Wir riefen danach direkt die Sachbearbeiterin meines Verlobten an die ist angeblich in einem Gespräch gewesen sie würde sich direkt zurück melden. 2 Stunden später war aber noch immer kein Rückruf in Sicht deswegen haben wir nochmal angerufen. Darauf hieß es das die Bearbeiterin früher Feierabend gemacht hätte und nicht mehr im Haus ist, sie würde morgen früh zurückrufen. --- kann es sich hierbei um abzocke handeln? Da wir weder die Rechtsanwaltsgesellschaft kennen noch eine Rechnung o.ä. haben.
Wie können wir vorgehen? Ich bin etwas ratlos.. Ich bitte um Hilfe !!!
3 Antworten
Naja, du kannst gegen den Beschluss der Bank Einspruch einlegen und dir die Rechnung nochmal zukommen lassen, die du auch beanstanden kannst, wenn du diese Dienste nicht in Anspruch genommen hast, außerdem muss ja begründet werden, weshalb dieser Rechtsanwalt einen solchen Anspruch stellt.
Schreibe sofort einen eingeschriebenen Brief mit Empfangsbestätigung an diese Firma und fordere sie zu der Ausstellung dieser Rechnung sowohl auch der Begründung einer solchen aus. Denn es kann ja wirklich nur ein Fehler sein, somit kann dieser sich auch schnellstens beheben lassen.
Die Anwaltskanzlei handelt im Auftrag ihres Klienten. Die ursprungsrechnung dürfte unter 90€ gelegen haben. Ich würde noch mal schrf nachdenken, ob dein Verlobter nicht vieleicht doch vor längerer Zeit etwas vergessen hat zu zahlen. Möglicherweise unter einer alten Anschrift?
Alte Anschrift ist nicht möglich. Da er seit 2 Jahren im selben Haus wohnt. Überweisungen habe ich jedes Mal übernommen und da wurde definitiv nichts vergessen.
Rufe erst mal morgen an und frage nach. Hast du KODIAK Hamburg mal goodlet ?? Ich finde sie nicht seriös gar keine Bewertung.
Viel Erfolg.
Kannst du mir evtl mal ein Link schicken?
Ich habe KODIAK Hamburg eingegeben.
Fast gleiche Anschrift wie KODIAK. Nr 32
Betrugsversuch von Real Inkasso Nr. 30Ich kann nicht mal eine richtige Telefonnummer finden... Zumal gibt es viele Treffer aber nichts was helfen könnte und Bewertung gibt es von denen keine
Richtig.
Oh man.. Gut dann ruf ich da morgen mal an bin gespannt wie die sich das erklären können