Real Inkasso treibt für Eventime Geld für Konzertkarten ein.
Hallo zusammen, ich bin Jahre lang Kunde bei Eventime.Habe am 06.11.14 Karten für das am 27.03.15 stattfindene Konzert bestellt.Am 10.11.14 wurde das Geld von meinen Konto Abgebucht.Soweit ist allrs i.O. Dann verstarb der Künstler am 21.12.14. Daraufhin habe ich am 29,12,14 eine Lastschrift Retoure eingeleitet. Seit diesem Tag werde ich mit Mahnungen und zu guter letzt mit dem Inkasso Unternehmen belästigt. Muss noch erwähnen das ich über Facebook von Eventime noch ca.4 Std. vor dem angeblichen Konzertbeginn eine Erinnerung bekommen habe. Wer hat auch solche Erfahrung gemacht. L.G.
2 Antworten
Eine Rücklastschrift ist mit Kosten verbunden, die der Zahlungsempfänger zahlen muss. Du hättest warten müssen, bis Dir das Geld erstattet wird und nicht einfach eigenmächtig zurückbuchen.
Eine Rücknahme ist nur für Eintrittskarten von ausgefallenen oder verschobenen Veranstaltungen und mit ausreichend frankierten Sendungen möglich.Unsere Rücksendeadresse lautet:
Eventim.de Kundenservice
Stichwort Veranstaltungsänderung
Postfach 10 39 12
28039 Bremen
Die Probleme hast Du Dir selbst eingebrockt.
Hallo baindl, ich hoffe es hilft.Danke für die Hilfe.
du hättest das geld nicht zurückbuchen dürfen sondern hättest die karten stornieren müssen weil der künstler verstorben ist. dann hättest du das geld wiederbekommen. steht aber auch so in den AGB drinne
Hallo martinzuhause, wer liest ,wenn er ehrlich ist, denn die AGB`s.Da wir etwas älter sind,kennen wir uns mit solchen Sachen nicht so richtig aus. Trotzdem Danke für Deine Antwort.