Putz abgefallen
Mein Vater hat vor ungefähr 9 Jahren in meinem Zimmer rauen Putz direkt auf die Spanplatten aufgetragen und da das logischer Weise schon zum scheitern verurteilt war, fällt er schon seit Jahren mehr und mehr ab...Nur an manchen Stellen hat er zum verbinden dieser Platten irgendwas draufgemacht, wo der Putz ziemlich fest sitzt. Meine ganze Dachschräge und vier große "Löcher" in der Wand sind jetzt putzfrei. Was kann ich am besten machen?
3 Antworten
Das sieht nach einem Haufen Arbeit aus.Entweder die schadhaften Stellen mit Putzgrund vorstreichen und anschließend neu Putzen (Ausbessern) oder aber die gesamte Fläche vom Putz entfernen und alles neu machen.Dabei musst Du ja nicht wieder Putz nehmen sondern auch evtl. Tapezieren oder Streichen.
LG vom Maler
ihnen auch vielen dank für den Tipp :D
auf spanplatten direkt was draufzuputzen ist ohne gewebe darunter wirklich quark.
die schnellste möglichkeit ist, wenn du auf die spanplatten armierungsgewebe drauftackerst, dann mal mit latex-bindemittel gundieren und dann mit gipsputz die flächen ausbessern.
die beste lösung wäre, den ganzen putz runter und dann die gesamte fläche mit gipskartonplatten verkleiden, stöße abspachteln, streichen , fertig und ruhe.
vielen dank ich versuchs mal durchzusetzen und mir i.wo hilfe zu holen ich weis ja nicht ob ich allein so wirklich hinbekomme :D
eine spanplatte kann man schon richtig verputzen man sollte da einiges beachten 1. grundieren mit einem haftprimer 2. wdvskleber mit gewebe 5x5 vollflächig über die gesamten platten eimbetten glatt ziehen 3. grundierung mit körnung 4. edelputz mineralisch oder pastös aus dem eimer verwenden mit einbischen geschick geht das schon vie spass