Probearbeiten, Arbeitskleidung?
Hallo, meine Schwester hat morgen ein Probearbeitstag in einem Altenheim, sie fragte mich gerade per WhatsApp was ich meine, ob sie weiße Hose und weißes Shirt von zuhause mitnehmen soll oder ob sie Arbeitskleidung an dem Tag von der Einrichtung bekommt, im Vorstellungsgespräch sagte die Dame nichts dazu. Ich bin mir auch nicht ganz sicher.
Was denkt ihr? Oder ist die Einrichtung sogar dazu verpflichtet Arbeitskleidung auszuhändigen?
2 Antworten
Also in den meisten Pflegeheimen ist es gar nicht so das man dort in Krankenschwesterkleidung auftreten muss. Bei meiner Großmutter haben die Pfelgerinnen ganz normale Kleidung an. Also Jeans und Shirt.
Wenn niemand was dazu gesagt hat würde ich es auch so halten. Ein weißes Shirt kann natürlich nicht schaden.
ich würde trotzdem normal hin gehen. Man kann nicht von ihr erwarten das sie sich extra was kauft, wenn sie nachher doch nicht eingestellt wird.
Sie soll ganz normal hingehen. Wenn die auf Arbeitskleidung bestehen, müssen sie ihr welche zur Verfügung stellen. Ist ja nur ein Probearbeiten.
In diesem Altenheim wird Arbeitskleidung getragen, ihr sind beim Vorstellungstermin 2 Pflegerinnen entgegen gekommen