Probearbeitstag bei ALDI SÜD - Was kann auf mich zukommen? (AUSBILDUNG) HILFE
Habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich nächste Woche jeweils 2 Tage bei Aldi Süd für jeweils 8 Stunden probearbeiten darf. Vorstellungsgespräch war also erfolgreich.
Ich bin derzeit 17 und hab mich zur Ausbildung als Verkäufer dort beworben. Jetzt frage ich mich was da auf mich zukommt.
An die Kasse können die mich ja gar nicht schicken oder? Muss man ja erst lange erlernen usw. Deshalb denke ich das ich eher Produkte einräumen muss oder?
Nur, wieso machen Sie einen Probearbeitstag für Produkte einräumen? Was wollen die da sehen? Das kann doch jeder?! xD
Was könnte da noch kommen und auf was muss ich achten?
1 Antwort
Ich denke du wirst an den Probetagen nur Ware verräumen und MHD-Kontrollen machen. An die Kasse wirst du in den zwei Tagen sicherlich nicht gesetzt. Eigentlich kommst du erst im 2. Lehrjahr an die Kasse. Muss dazu aber sagen, das ich ein Praktikum gemacht habe und am 3. Tag an der Kasse eingearbeitet wurde. Von daher würde ich mich nicht drauf verlassen das du erst im 2. Lehrjahr an die Kasse darfst/musst (sondern schon im 1.). Die Probetage machst du aus dem Grund, weil sie sehen wollen ob du pünktlich und zuverlässig bist, ob du Lust auf die Arbeit hast und wie du dich gegenüber deinen Kollegen und Filialleitern verhälst. Die Probetage und die Probezeit ist im Einzelhandel wirklich hart. Streng dich an ;)
Ich versuchs, bin schon ziemlich aufgeregt.. Danke für die Infos!!!