Wie zieht man sich als Inventurhelfer an? muss um 10 Uhr anfangen!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Betrieb du zählst. Im Supermarkt kannst du zum Beispiel ein kurzes Hemd anziehen in einer Schlosserei oder nem anderen produzierenden Gewerbe wirst du eher dreckig. Da würde ich (bei dem Wetter jetzt) in Poloshirt und kurzer Hose auftauchen.

Deine Schuhe sollten aber in jedem Fall aus versicherungstechnischen Gründen geschlossen sein.

Bei der Lagerarbeit sind Hemden eher unpraktisch, wobei es sicher auch auf den Arbeitgeber ankommt. Als Inventurhelfer bei Karstadt oder im KDW würde ich sicher auch etwas schicker kommen, bei Zalando, Amazon, ect. oder bei Lebensmittelketten kannst du dir die Bedenken hingegen sparen. Zieh' was Zweckmäßiges an, in dem du dich wohl fühlst, das ist sowieso die Hauptsache.

Ich glaub da ises ziemlich egal was du trägst! Ein Hemd, eventuell ne Krawatte, Polohemd geht auch, Jeans oder so Mein Bruder hat das vor nem halben Jahr mal gemacht und ich hab da keine besondern Kleidungsmuster entdeckt.... Na ja wie auch immer: Viel Glück und Spaß!!!!! ;)

Ein Hemd ist immer empfehlenswert! Man(n) sieht darin ordentlich und adrett gekleidet aus, wirkt erwachsen und man wird so auch eher als erwachsen wahrgenommen.

Kommt darauf an in welcher Firma. Meistens sportlich was gut waschbar ist. Es könnte sein das du in staubige Ecken kriechen muß.