Praktische Prüfung Heilerziehungspflege durchgefallen trotz positiver Rückmeldung / Anfechten mögli
Hallo, bin in der prakt. Prüfung zur Heilerziehungspflegerin durchgefallen, habe noch keinen Begründung der Beurteilung bekommen, dies wird aber in der nächsten Woche geschehen. Darf gar nicht mehr an den schriftl. Prüfungen teilnehmen und habe erst im nächsten Jahr, nach erneuter Anmeldung und erneuter Zahlung von 600 Euro Prüfungsgebühren, letztmalig die Gelegenheit zu wiederholen... Habe nur positive Rückmeldungen der Prüfer im Reflektionsgespräch bekommen, lediglich ein Hinweis wurde erteilt, auf einen Aspekt mehr einzugehen! Möchte auf meine Anfrage hin natürlich die Bewertungsgrundlage erfahren, dennoch steht für mich fest, dass ich das Ergebnis anfechten möchte! Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung, wie und was ich machen kann/ muss??? Bin für alle Antworten dankbar, mein Praxisanleiter war anwesend und unterstützt mich, er ist der Meinung, die Benotung mit 5 sollte mich eindeutig durchfallen lassen.......... Ich kann das gar nicht glauben, fühle mich so ungerecht behandelt, da alles nach Vorgaben gut gelaufen ist und alles ganzheitlich geplant und durchgeführt wurde, mit eben auch dieser Aussage durch die Prüfer!!!
1 Antwort
hast Du jemanden der bezeugen kann was mündlich zu Dir gesagt wurde?
Ich kann Deinen Zorn verstehen und nachvollziehen, zu mir wurde damals nach der Krankenpflegerprüfung gesagt, ich wäre gut gewesen und dann hatte ich eine 4 - Durchfallen ist noch schlimmer.
Hast Du es schriftlich vorliegen dass Du durchgefallen bist? Oder ist das auch nur mündlich?
Wenn Dich Dein Praxisanleiter während der praktischen Prüfung zu sehr unterstützt hat, unterstützen musste, kann er den Eindruck gewonnen haben, dass Du zu unsicher bist und nicht alleine weisst was zu machen ist. Das entnehme ich Deinem Satz, dass der Praxisanleiter anwesend war und Dich unterstützt hat. Die wollen dass man selbstständig arbeitet und keine Fragen stellt.
Auf welcher Grundlage möchtest Du denn das Ergebnis anfechten? Es ist schwer wenn Du keine Zeugen hast, also niemand dabei war der wiederholen kann was Dir gesagt wurde. Denn somit können die Prüfer behaupten, sie hätten das so nie gesagt.
Hilfe, brauche TIPS
...werde auch zum "Beratungsgespräch", welches ich bei der Schule angefordert habe, hingehen und mir die Begründung anhören. Verlange zudem Einsicht in das Protokoll, aber wie gesagt gab es keine Kritik, lediglich einen Hinweis! Es war NIEMALS eine 5
Ja, mien Anleiter war bei allen Gesprächen dabei und wird alles bezeugen...zur schriftl. durfte ich dann gar nicht mehr antreten, ich habe auch selbsständig und sicher angeleitet..../ keine Kritik!