Fahrprüfung durchgefallen wegen Handbremse?
Ich hatte gestern Führerscheinprüfung. Theorie schon bestanden! Dann die Praxisprüfung genau 5 Minuten bis ich durchgefallen bin. Ich hatte beim anfahren die Handbremse vergessen zu lösen und dann piepte das Auto 2 mal. Bin dann angefahren weil ich sehr nervös war und dann sagte der Prüfer das ich durchgefallen bin. Nun darf ich 185 Euro für eine zweite Prüfung zahlen. Kann man für so einen Fehler wirklich durchfallen ohne eine kleine Chance der wiederholung zu bekommen?
5 Antworten
Handbremse vergessen zu loesen = durchgefallen. Das war vor vielen Jahren zu meiner Zeit auch schon so.
Eigentlich ist das kein Grund zum durchfallen. Wenn man das Signal hört und löst die Bremse. Da passiert nichts und das Auto geht auch nicht kaputt.
Echt schade bei so einem Fehler, der Prüfer könnte da eventuell eine zweite Chance geben. Also es kommt drauf an wie Human der Prüfer auf Deine Fehlern reagiert. Es gibt solche und solche... :(
PS: Ich habe in der 3. Fahrprüfung bestanden, puch das war hammer Nervösität...
ich weiß es nicht ,aber ich vermute das du noch andere fehler (nicht geblinkt beim anfahren,den rückwärtigen verkehr nicht beachtet;dich nicht umgesehen hast etc.),oder bist du mit angezogener handbremse weitergefahren?
Ja, Na klar