Post schickt meine Briefe oft zurück - Hilfe
Hallo, habe leider schon des öfteren das Problem gehabt das die Post bzw. die Vertretung immer öfters meine Briefe die ich bekommen sollte mit dem vermerk "Das der Empfänger unter der Anschrift zu ermitteln ist, an dem Absendr zurück gesand wurden. . Dieses teilte mir heute eine Freundin mit. Es ist zwar verständlich wenn es einmal passiert in einem grösserem Wohnblock wie hier, allerdings ist das nun schon das sechste mal innerhalb 4 Wochen vorgekommen. Irgendwann hört das Verständniß auf. Ich möchte mich über Briefzusteller nun Beschweren da ich das nun schon eine absolute Frechheit finde. Ich Wohne schon seid Jahren hier und hatte bislang in keinster Weise solche probleme. Der namen ist natürlich am Briefkasten verseheen und das gut leserlich! Wer kann mir sagen wohin ich mich da genau wenden muss (Erfurt) damit der Briefzusteller mal eine auf den Deckel bekommt? Über Hilfe bin ich euch dankbar.
8 Antworten
Wenn es Zusteller der "gelben Post" waren, kannst Du Dich hier beschweren
https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen
Link ist leider nicht mehr aktuelm
Super....Vielen dank
Geh einfach in Deine nächste Filiale oder Agentur und melde das dort. Du kannst das auch schriftlich machen. Der Zusteller muss dann dazu Stellung nehmen.
Auf diese Weise erfährt er dann auch gleich, dass Du dort wohnst. Bei so vielen Wohnungen ist es natürlich schwer, alle Empfänger zu finden, aber trotzdem sollte so etwas nicht passieren.
an den dienstleister wenden...
wenn es die post ist, dorthin
Da stimmt etwas nicht. Du schreibst, das Deine Post mit dem Vermerk zurückgeht, das der Empfänger an der Anschrift zu ermitteln ist. Welcher Postbote schickt Briefe mit dem Vermerk zurück, das Du in dem Haus existent bist?
Ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien und selbst meine Post wurfe diesen Monat als nichtermittelbar zurück gesendet...so was regt dann schon auf,zumal der Name Dick und Fett am Briefkasten steht
Es ist ein Wohnblock mit ca. 200 Mietern
die Hausnummer war auch immer korrekt angegeben???
schon seltsam: ist der Hauseingang schwer zu finden??? bzw. die Briefkästen nicht gut zu sehen...
war Sie, wie gsagt das passiert immer wenn die Vertretung das macht