Polizist werden trotz Verfahren wegen Verstoß gegen BTMG?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wegen BTM auffällig geworden bist, weiß das die Polizei mit Sicherheit. Ich würde mich dennoch bewerben. Auf Frage solltest du unbedingt deine Vorgeschichte ungeschminkt zugeben aber drauf hinweisen, dass das eine Jugendliche Dummheit in der Vergangenheit war und du nicht mehr mit Drogen am Hut hast.

Ob sie dich dann einstellen, steht in den Sternen. Es kommt wirklich auf die Beurteilung der Verantwortlichen an.

Ich würde es jedenfalls versuchen. Wenn du es nicht machst, hast du die nächsten Jahre Selbstzweifel und machst dir Vorwürfe, warum du es nicht gemacht hast. 

Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung. Da du nicht verurteilt wurdest, solltest du also auch nichts zu befürchten haben.

Greg97 
Beitragsersteller
 11.12.2015, 16:58

Vielen Dank. Ich weiß, dass ich bei fast jedem Job nichts zu befürchten habe, da ich nicht verurteilt wurde und es somit auch keinen Eintrag im Führungszeugnis gibt. Bei der Polizei ist das aber leider etwas anderes.. Ich bin für die Polizeibeamten sichtbar als Betäubungsmittelkonsument (wenn auch einmalig) gespeichert und befürchte leider wegen fehlender Eignung nicht angenommen zu werden

So genau kann dir das keine sagen denn es kommt darauf an wie lange das her ist ob das verfahren eingestellt worden ist oder nicht ob danach noch was vorgefallen ist das wird bei deiner leumundsprüfung vom beamten überprüft der sich dann deine akten durchliest die damals zu dem fall aufgenommen wurden der entscheidet letztendlich

das verfahren wurde ja eingestellt

warum gibt man so etwas zu?

man gibt gar nix zu...

ich find einen polizisten der ''MARIHUANA'' konsumiert haat sehr bedauerlich und würde ihn nicht einstellen. weil er könnte wieder rückfälig werden und aggressiv aber ne sry bei mir würdest du keine stelle kriegen zu riskant.

atze3011  10.12.2015, 15:47

Das ist nicht ernstgemeint oder?

Greg97 
Beitragsersteller
 11.12.2015, 16:51

Ich kann mir vorstellen, dass ein Großteil der Polizisten schon mal Kontakt zu Marihuana oder sogar anderen Drogen hatte. Du könntest auch gleich (einmaligen?) Alkoholkonsum als Ausschlusskriterium nennen, dann könnte man die Polizei gleich abschaffen. Da sehe ich echt schwarz bei deiner Sicht....
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.