Drogentest vor Gericht und Bilder als Beweise?
Wird man als Angeklagter wegen Verstoßes gg BtmG vor Gericht auf Drogenkonsum getestet? Umstände: freiwilliger Test 8 Monate zuvor thc positiv & Aussage bei Jugendgerichtshilfe, dass regelmäßig komsumiert WURDE.
Bei Anklagepunkten, die sich auf Bilder von Marihuanapflanzen, Joints und in Druckverschlussbeutel verpackten Blüten beziehen, kann man doch einfach sagen "Ist kein Marihuana. Können Sie den Wirkstoffgehalt, Menge, usw. belegen?"
Bin dankbar für jede inhaltlich wertvolle Antwort :)
2 Antworten
Wenn du vor Gericht musst, hol dir einen Anwalt. Mit dem kannst du solche Sachen besser besprechen. Ich würde jetzt mal sagen, dass Bilder an sich kein Beweis sind (hat die Polizei die Bilder gemacht?), wenn die Polizei nicht feststellen kann wie hoch der THC Gehalt ist, wird von einem bestimmten Gehalt ausgegangen, weiß nicht genau wie hoch aber aufjedenfall ziemlich niedrig.
Ich war schon beim Anwalt, der das ganze lächerlich fande. Die bilder sind von mir vor Jahren gemacht worden und befanden sich auf handy & pc, beides wurde ausgelesen. In Filmen und Musikvideos sieht man auch Drogen, auch Cannabis Blüten.
Trotzdem werden sie nicht angeklagt.