Polizei Niedersachsen strukturiertes Interview
Hallo liebe Community,
ich habe nächste Woche in Niedersachsen mein Strukturiertes Interview bei der Polizei Niedersachsen. Habe mich jetzt auch die letzten Woche schon ein bisschen vorbereitet und war auch schon bei einem Polizisten. Bin aber dennoch voll nervös. Was ich weiß ist das Fallbeispiele dran kommen, wo man sich in die Lage eines Polizisten hinein versetzen muss, da würde ich mich über ein paar Tipps freuen, auf was mach achten sollte und wie man vorgeht. Sowie würde mich noch interessieren von denen die so etwas schon gemacht haben, wie es war und auf was man besonders achten sollte. Würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen.
MFG Fabian
3 Antworten
Ich habe mich vor ungefähr hundert Jahren auch mal bei der Polizei beworben und habe damals ein Buch gekauft mit dem Titel Einstellungstests und Interviewvorbereitung für Polizei und Feuerwehr. Das hat mir damals sehr geholfen und mir ein wenig die Augen dafür geöffnet, was man wohl von mir erwarten wird. Schau mal ob es ein Buch in der Art heute noch gibt und wenn ja, dann würde ich mir das kaufen und die Beispiele anderer lesen.
http://www.copzone.de Schau mal auf der Seite vorbei. Die hat mir immer geholfen. Da wird dir alles beantwortet. Die haben mir super geholfen
Das Wichtigste: Verstell dich nicht! Wenn du versuchst bei dem Interview anders aufzutreten wird die Kommission das merken... das lässt deine Chancen sinken.
Versuche ruhig zu bleiben, gebe deine Antworten nach bestem Wissen und Gewissen.
Meine Erfahrungen sind zwar schon einige Jahre her... aber ich war damals erfolgreich.