Parship-Premium Kündigungsfrist verpasst, was tun?

4 Antworten

Druck dir das aus und leg es in den safe. Da haben sie Mist gemacht. Wenn sie das Ende der Mitgliedschaft bestätigt haben, bist du fein raus. Mal so und dann wieder anders geht nun gar nicht.

Ich würde ihnen eine Kopie per Einschreiben schicken und dich für die Mitteilung bedanken. Widerrufe auch die Einzugsermächtigung.

Wenn du wirklich eine Kündigungsbestätigung für 2015 hast, kannst du das Geld ja einfach zurückbuchen lassen, falls es abgebucht wird und auf die Bestätigung verweisen - falls da nicht doch 2016 steht.

such es dir aus. 

ich würde die aussage im account nehmen.

du kannst die seite dir selbst als mail schicken. dann ist sie sicher aufgehoben.

und du kannst die einzugsermächtigung widerrufen. dann dürfen sie nicht abbuchen. falls doch, lässt du eine rückbuchung machen.

schau mal dor unten auf der seite, wer da noch alles dazu gehört. von unten aus hochzählen, die fünfte zeile oberhalb von "weblinks". da gehört parship dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe_Georg_von_Holtzbrinck

ach ja - wende dich vorsichtshalber an die verbraucherberatung in deiner nähe, damit du auf der sicheren seite bist.

lassunstanzen 
Beitragsersteller
 04.09.2015, 11:49

Ich glaube, ich hab damals mit Paypal bezahlt...weißt du, wie ich da die Einzugsermächtgung für Paypal widerrufe? Oder gibts die da gar nicht und die müssten mich eh nochmal fragen?

Hast Du auch wirklich genau hingeschaut? Steht da nicht etwa 07.11.2016? Parship, Elitepartner und Co gelten nämlich alles andere als kulant was die Einhaltung von Formalien betrifft und würden sich im Normalfall die Chance nicht entgehen lassen, ein weiteres Jahr Beiträge zu kassieren.

lassunstanzen 
Beitragsersteller
 04.09.2015, 11:47

Ja, da steht ganz sicher 2015, hab auch 3 mal hingeschaut ;) Ebene, deswegen wundert es mich ja.. per Mail haben sie mich ja auch gleich informiert, dass ich jetzt ein Jahr weiterzahlen muss, nur im Account selber, steht halt 2015. Deswegen bin ich ja jetzt verunsichert, was denn nun rechtsgültig ist!

Droitteur  04.09.2015, 11:55
@lassunstanzen

Was heißt schon rechtsgültig - hast du denn wirklich mal gekündigt? Wenn nicht, dann nicht, auch wenn da ein Fehler steht. Vielleicht aber doch und du hast es nur vergessen? Dann gilt natürlich die damalige Kündigung; das hinterlegte Datum hat dabei nur indizielle Wirkung.