Mahnung von Fairmount Inkasso?
Ich habe mich auf einer Seite angemeldet, auf der man sich gegen Bezahlung einen Premium Account aktivieren lassen kann. Dabei kann man sich für einen bestimmten Zeitraum diese Mitgliedschaften kaufen. Ich bin auf die dreimonatige Mitgliedschaft gegangen und wurde gebeten mit Kreditkarte oder sonst was zu zahlen. Jedoch habe ich dies nicht getan. Man hat mir den Account gesperrt und verlangt diese dreimonatige Mitgliedschaft abzuzahlen, erst dann würde man meinen Account wieder frei freigeben. Per Email kam eine Mahnung, die ich ignoriert habe. Gestern, am 03.04, kam eine Email der Inkasso Fairmount GmbH, in der ich aufgefordert werde einen Betrag von 164,90€ zu zahlen, ansonsten würde man das vor Gericht und sonst was bringen. Zur Zeit meiner Anmeldung war ich minderjährig und habe mich mit einem falschen Namen angemeldet und mit diesem wurde ich auch angeschrieben. Soll ich auf diese Drohung reagieren? Werden die mich finden, wenn ich diese E-Mail ignoriere? Ist es möglich, das die meine IP Adresse haben? Ich habe gelesen, das viele Nutzer darauf reingefallen sind, es sich um Betrug handeln soll und das solche Nachrichten überemail nicht gültig seien, sondern nur wenn sowas per post kommen würde. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun soll? Bitte um Hilfe.
5 Antworten
Also Fairmount GmbH ein eingetragenes Inkassounternehmen du darfst dich aber nicht einschüchtern lassen ich habe hier mal ein paar interessante Dinge gefunden.
Also Die Seite wo du dich angemeldet hast (F**ckBuddis) wird von der Paidwings AG betrieben die sitzt in der Schweiz. Lese dir die Artikel in den links ordentlich durch und lasse deine Mahnung und Forderung von einem Fachmann prüfen.
Dr Hoffmann Rechtsanwaltskanzlei:
https://kanzlei-hoffmann-kiel.de/inkasso-fairmount-mahnung-paidwings/
Kanzlei Schuster:
http://www.kanzlei-schuster.de/2017/08/forderungsschreiben-der-fairmount-gmbh-im-auftrag-der-paidwings-ag-wegen-premium-mitgliedschaft-erhalten/
Verbraucherdienst:
https://verbraucherdienst.blogspot.de/2016/05/fairmount-gmbh-dateyard-ag.html
ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du es geklärt bekommst
Deine IP Adresse hat jeder, dessen Seite du besuchst ohne Proxy/VPN/TOR. Relevant ist auch nicht die IP Adresse, sondern die Verbindungsdaten dazu und die hat nur dein Provider.
Und der Provider gibt diese nur gegen einen von der Staatsanwaltschaft in einem Strafverfahren erwirkten Gerichtsbeschluss heraus. Auch geht das i.d.R. nur 7 Tage lang, da diese Daten nicht länger gespeichert werden.
Ob die Seite Betrug ist, ob du Betrug begangen hast etc. das möchte ich nicht erörtern. Du bist minderjährig und kannst daher keine Dauerschuldverhältnisse eingehen.
Ich bin auch mal in eine Abo Falle getappt und das wichtigste ist keinen Cent zu bezahlen und einen Anwalt zu holen. Wenn du nur paar Euro zahlen würdest würde es ziemlich schwer werden dir zu helfen. Ich würde dir vorschlagen erst mal zu warten und falls später ein Brief vom Inkasso übernehmen kommt dann besorg dir einen Anwalt. Ich glaub du hast sogar einen Vorteil wenn du minderjährig bist. Hoffe konnte dir helfen :)
Ja aber solange sie seine richtigen Daten nicht haben können die ja nichts machen
momowest ein Inkasso muss kein Brief senden die dürfen das auch per Email aber habe meine Antwort ja auch schon geschrieben dass er sich ein Anwalt holen soll um das Schreiben prüfen zu lassen
solange du keinen Brief nachhause geschickt bekommst machst du einfach nichts den die kennen ja deine Adresse nicht. also wenn du die nicht eingegeben hast
kein Brief, das im screeenshot ist eine E-Mail.
Ich kenn mich zwar nicht damit aus aber ich würde vielleicht Mal dort anrufen oder wenn du denkst es ist Betrug sogar ein Anwalt besorgen.
Hey mir ist genau das gleiche passiert...
Bin auch verzweifelt. Wie sieht es jetzt aus? Hast du das geregelt bekommen?
Mfg
Kam bei dir noch was
Er hat doch den brif vom Inkassounternehmen bekommen Fairmount GmbH ist ein eingetragenes Inkassounternehmen