Parship macht ein Geheimnis aus den Basis-Mitgliedern. Warum antwortet jemand nicht mehr oder nur komisch verstümmelt, bzw.: Was können diese Basis-Mitglieder?
Meine bisherigen Recherchen hierzu:
Parship ist sehr teuer und wenig effizient. Einige Mitglieder bleiben auch nach der Kündigung ihrer Premium-Mitgliedschaft noch als Basis-Mitglieder aktiv.
Das führt dann zu Irritationen, wenn man/frau sie anschreibt, weil sie nur die erste(!) Nachricht lesen können und dann nur 1x(!) antworten können!
Diese Antwort wird jedoch zensiert, d. h. gescannt auf viele (wirklich viele!) "verbotene" Begriffe, die nicht verwendet werden dürfen, weil sie
1. einen Hinweis auf den Status (Basis/kostenfrei) geben könnten oder
2. einen Hinweis auf alternative Kontaktmöglichkeiten geben könnten.
Die verbotenen Wörter sind so vielfältig, dass selbst ein normaler Text z.T. schwer durchkommt.
Wenn sie dann wieder angeschrieben werden, so können sie den Text nicht lesen (er ist völlig entstellt). Der oder die Schreiber/in als Premium-Mitglied weiß dies jedoch nicht und erhält auch keinen Hinweis darauf von Parship. Es sieht für sie so aus, als wäre die Nachricht normal zugestellt worden.
Und Basis-Mitglieder dürfen auch in ihrem Profil keinen Hinweis auf ihre Art der Mitgliedschaft geben!
Das Gemeine: Parship ist damit nicht offen und ehrlich. Weder in den AGB noch in den FAQ oder irgendwo anders bei Parship ist hierzu etwas nachzulesen!!! Ich finde, wer so viel bezahlt, sollte schon informiert werden dürfen, wen er/sie als Gegenüber hat :-/
Was ist noch hinzuzufügen zu den Fallstricken bei Parship?
Ist es eigentlich legal von Parship, etwas zu fordern, dass nirgends genannt ist (also z.B. dass Basis-Mitglieder sich weder im Profil noch in der einen möglichen Nachricht als solche zu erkennen geben dürfen und dass ihre Rechte und Pflichten so nirgends aufgeführt sind)?
2 Antworten
Wenn man weiteren Kontakt halten will, kann man als Basis Mitglied direkt in der ersten Nachricht Kontaktmöglichkeiten angeben. Wird bei mir auch ständig gemacht. Von daher.
Man muss nur wissen "wie". :D
Das problem ist das die natürlich Geld verdienen wollen. Also machen sie es quasi fast unmöglich das ein Premium-Mitglied mit einem Basis-Mitglied bzw. umgekehrt vernünftig kommunizieren kann, in der Hoffnung, das das Basis-Mitglied aufgrund der neugier ebnefalls Premium aktiviert.
Wäre das so das trotz Basis beide miteinander kommunizieren könnten, würde doch niemand mehr Premiummitglied werden wollen. Denn warum soll man für die Mitgliedschaft bezahlen, wenn man auch ohne Geld zu investieren miteinander schreiben kann bzw. eine alternative Form wie z.B. E-mail adresse im Antwortschreiben angeben kann.
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde wäre die Tatsache, das man als Premiummitglied nicht einsehen kann wer Basis- oder Premiummitglied ist, sofern das stimmt was du schreibst.
Ich selber halte überhaupt nichts von diesen ganzen Bezahldatingsportalen, da gibt es genügend kostenlose Chats. Bei beidem hat man keine Garantie einen Partner zu finden, und wirklich seriöser sind die Bezahldinger auch nicht wirklich.
Die Nachrichten der Basismitglieder werden gescannt und alle Hinweise auf Emailadressen, Homepages undTel.-Nummern blockieren die Absenkung der Nachricht.