Parkrempler durch Pegasus Pflegedienst, Fahrerfluch,Geschäftsleitung streitet alles ab drots Zeugen
Hallöchen. Ich hab folgendes Problem und weis nicht weiter. Am 29.11.2013 um 17.05 Uhr wurde beobachtet wie der Pflegedienst (Pegasus) das Fahrzeug meiner Schwiegermutter mit nen Kleinwagen angefahren hat (Stoßstange zerkratzt) und ist einfach abgehauen. Ich hab nun ein zeuge der das geschehen beobachtet hat. Nun leider war es auch schon dunkel und konnte den Fahrer nicht erkennen. Haben mit dem zeugen auch schon Persönlich gesprochen und hat mir den Vorfall genauer geschildert und mir noch gesagt das der Fahrer es hätte hören müssen, es war ziemlich laut. Haben am gleichen Tag des geschehen den Pflegedienst angerufen aber leider war keiner mehr in der Geschäftsleitung. Eigenartigerweise hat der Fahrer des Tages (Samstag) sehr weit weg geparkt und sich hinter ein Transporter versteckt damit man das Fahrzeug nicht sieht aber zum glück haben wir es mitbekommen und haben an dem besagten Fahrzeug nach Schäden geschaut, Bingo, eine frische Beschädigung. Fotos wurden gemacht. Sind dann gleich runter und haben die Person darauf angesprochen, sie wüste angeblich von nichts, war ja klar. :( Am Dienstag nun hat sich Pegasus bei uns gemeldet und natürlich alles abgestritten, sie hätten wohl alle Mitarbeiter befragt und nun kommts.... war natürlich keiner und somit hat sich das für den Pflegedienst erledigt. Aber nicht für mich.!! Nun die Frage an euch, was Soll ich nun machen?? Meine Schwiegermutter ist im Urlaub und kommt erst Januar wieder. Wir haben an den Tag des Schadens auch der Versicherung des KFZ meiner Schwiegermutter angerufen und sie meinten wir sollen den Zentralruf der Autoversicherer anrufen. Können die mehr erreichen? Die Zeugin steht auf alle Fälle hinter mir.
Der kreis in dem Bild ist die Frische Stelle die ich beschrieben habe. Ob das darunter auch dazu gehört weis ich nicht. Das Dunkle KFZ ist das was beschädigt wurde. Danke fürs lesen und Nützliche Antworten. MFG
8 Antworten
Zur Polizei gehen, eine Anzeige machen und abwarten. Dann wird ein Gutachter die Schäden vergleichen und prüfen, ob sie zueinander passen. Das sollte schnellstmöglich passieren (wieso habt ihr das nicht schon längst getan?)! Sonst gebt ihr denen nur Zeit, den Schaden an ihrem Fahrzeug beheben zu lassen.
Die Aussage des Pflegedienstes ist Unfug. Anhand des Dienstplans lässt sich sofort feststellen, wer an diesem Tag vor Ort war bzw. wer an diesem Tag dieses Fahrzeug hatte.
Ich würde zur Polizei gehen und den Vorfall anzeigen.
Keine Frage, was zu tun ist. Das muß man da der Hergang abgestritten wird zur anzeige bringen. Ein Gutachter wird feststellen, ob das plausibel ist oder nicht, auch anhand von Fotos.
Bei Fahrerflucht wendet man sich allgemein an die Polizei...
warum wurde die sache nicht direkt zur anzeige gebracht???