Paket an anderes Haus schicken lassen?

4 Antworten

Hi,

wenn der Bote Dir das an der Haustüre übergibt wäre das kein Problem. Wenn die Sendung allerdings in eine Filiale zur Abholung geht, dann bekommst Du das nicht weil die Adresse vom Personalausweis nicht mit dem auf dem Paket übereinstimmt.

Daher gib beide Namen an, Deinen und den von Deinem Großvater, als c/o, dann geht das. https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird dort üblicherweise Post zugestellt? Wenn das Haus irgendwo in der Pampa ist und dort normalerweise niemand wohnt, kann es durchaus sein, dass das keine zustellfähig Adresse ist.

Arnold9frage 
Beitragsersteller
 04.06.2019, 22:07

Nein es steht außerhalb eines Wohngebietes.

Allexandra0809  04.06.2019, 22:07
@Arnold9frage

Dann wird dort kein Zusteller hingehen oder -fahren.

Ich habe es immer so gemacht: einfach bei Amazon oder so angeben "(Mein Name) Bei (Nachnahme des Eigentümers)" kam immer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das Haus dir gehört oder nicht ist für die Post uninteressant. Die Frage ist eher ob du dort gemeldet bist, bei einigen Paketen ist eine Adressprüfung erforderlich, wenn dann die Adresse nicht in deinem Personalausweis angegeben ist, darf der Paketbote dir das Paket nicht aushändigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arnold9frage 
Beitragsersteller
 04.06.2019, 21:52

Die Rechnungsadresse würde übereinstimmen.

Danke für die schnelle Antwort!

Bomber666  06.06.2019, 21:18
@Arnold9frage

Wenn keine Adressprüfung gemacht werden muss, also bei einem normalen Paket wird es auch keine Schwierigkeiten geben solange du angetroffen wirst. Muss das Paket aber benachrichtigt werden und du musst es auf dem Postamt abholen, gehen die Probleme los.