Darf Amazon ein Paket beim Nachbarn lassen, wenn es die falsche Adresse ist?
Also, ich habe vor kurzem ein Paket bestellt. Leider an meine alte Adresse. Dies habe ich kurz nach der Bestellung gemerkt und habe den Amazon Support kontaktiert welcher mir gesagt hat, sie würden den Paketzusteller eine Nachricht schicken, das Paket an meine neue Adresse zu liefern.
Jetzt hat der Paketbote jedoch das Paket zu meiner alten Adresse geliefert. Mein Name steht dort auf keiner Klingel, und ich bin auch nicht an der Adresse gemeldet.
Darf der Paketzusteller jetzt das Paket bei einem Nachbar bei meiner alten Adresse abliefern, obwohl ich gar nicht an dieser Adresse anwesend bin, und mein Name nirgends dort auf einer Klingel steht? Weil genau das ist passiert, und ja ich habe den Amazon Support schon kontaktiert welcher mich in "laufe der nächsten Woche" zurückrufen wird.
3 Antworten
Welcher Lieferdienst? Vermutlich "Amazon Logistics". Die stellen solche Pakete wirklich zu, da sie Ärger bekommen, wenn sie Sendungen wieder mitbringen.
Bei renommierten Zustelldiensten sollte so eine unzulässige Auslieferung nicht vorkommen.
Der Paketbote liefert natürlich an die angegebene Adresse. Bist du dort nicht zu erreichen, versucht er es bei Nachbarn zu deponieren. Dass die Adresse falsch war, konnte er ja nicht wissen
Wieso sollte er, wenn genau diese Anschrift auf dem Paket steht?
Weil die Anschrift einen Namen enthält, welcher bei der Adresse nirgends zu finden ist, ich meine ein Paketbote sucht doch erst wo die richtige Klingel ist, damit er klingeln und das Paket abliefern kann
Was denkst du, wie viele Leute es gibt, die niemals ihr Klingelschild ausgetauscht haben? letztlich ist es DEINE eigene Schuld, wenn du "vergisst", dass du eine neue Anschrift hast.
Ja, dass es meine Schuld ist weiß ich natürlich, aber ich dachte Zusteller hätten da irgendeine rechtliche Bindung
Die geben das Paket an der Adresse ab, damit sie es los sind!
Kontaktiere Amazon, gebe an das du das Paket nicht bekommen hast
Das heißt der Postbote ist nicht gezwungen zu gucken, ob der Empfänger an der angegebenen Adresse überhaupt wohnt? Bzw. ob es eine Klingel mit dem Namen gibt?