Otto fordert Geld nach 2 Jahren
Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung von Otto erhalten. Siehe Foto aus Neugier hab ich dann angerufen. Die nette Dame vom Support hat mich erstmal weiterverbuden, weil sie ganz offensichtlich genauso überrascht war wie ich. Nach ein paar Minuten bekomme ich dann gesagt ich hätte die Artikel bezahlt und teilweise wieder storniert. Allerdings sei die Rücküberweisung zu hoch ausgefallen.
ich kann mich noch erinnern das ich etliche Artikel wegen unzumutbarer Lieferfristen storniert habe. Aber ich weiß leider nicht mehr genau was ich jetzt an Ware erhalten habe. Aber ich meine zumindest nicht im Wert von 90euro?!? erhalten zu haben.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich reagieren soll, da 90 Euro auch nicht soo wenig Geld ist.
5 Antworten
Forderungen können bis zu 3 Jahren nach Rechnungsstellung gestellt werden. Wenn du meinst das die Forderung gerechtfertigt ist wirst du sie Zahlen müssen. Wenn etwas unklar ist wende dich an Otto die müssen dir genau aufschlüsseln wie sich die Forderung zusammensetzt. Wenn du nicht zahlst, können Mahngebühren, Zinsen etc. auf dich zukommen.
Verjähren würde es erst nach drei Jahren und wenn Du keine Belege mehr darüber hast, was du erhalten und wieder zurückgesendet hast, dann musst Du bezahlen.
Auif Otto.de könntest du dein Konto einsehen, wenn du dich registriert hast.
Jetzt mußt Du noch sagen, Dir ist nicht aufgefallen, daß zuviel zurück überwiesen wurde.
Bitt Otto um einen Kontoauszug, eine Übersicht, vielleicht kannst du dann nachvollziehen, was da los war.