Oma denkt sich lügen aus nun jugendamt?
Hallo meine lieben , ich versuche es mal nicht so lang zu machen .
Also meine tochter (7) hatte eine schwere zeit beim vater gehe ich jetzt mal nicht weiter drauf ein aber sie befindet sich deswegen in Therapie. Zu der oma hatte sie immer einen engen kontakt was ich auch immer gut fand bis ich mein kind mit ihr in den urlaub schickte wo ich dann eine wats app nachricht von meiner tochter bekommen hab wo sie weinte und ich mit bekam das man ihr weh tat und sie aua schrie und mama hol mich ab was ich naturlich tat . Daraufhin untersagte ich der oma mein kind noch mal mit zunehmen und wenn sie sie sehen möchte nur noch bei mir in meinem beisein . Das verärgerte die oma und sie setzte 3 briefe auf einmal an den kinderarzt einmal an den therapeuten und natürlich an das jugendamt wo sie sich besorgt dastellt und behauptet das meine kinder ihr erzählt hätten ich würde den kindern medikamte zum probieren geben . Nun kommt am donnerstag das jugendamt wegen besorgniserregenden hinweisen. Wie sich gestern raustellte gebe die oma meiner tochter zum schlafen vick medinight und ibogast (oder wie das heisst) . Meine frage ist wie kann ich mich nun wehren und meine tochter schützen? (Die watsapp nachricht habe ich noch kann ich die verwenden? ) kennt sich jemand aus?
2 Antworten
Versuche möglichst sachlich zu eklären, was sich (aus Deiner Sicht) wirklich zugetragen hat - und was nicht. Wenn Du Sachen beweisen kannst: um so besser!
Falls Du Beweise hast, dass die Oma Deiner Tochter Medis zum schlafen gibt, dann lege diese unbedingt vor: Damit macht sich die Oma selbst völlig unglaubwürdig (sie wirft Dir Medi-Missbrauch am Kid vor, macht das aber selbst).
Allgemein: Bleibe möglichst ruhig und freundlich, damit machst Du indirekt klar: Ich habe - auch in stressigen Situationen - alles im Griff!
Nein das kann ich nicht beweisen habe nur die aussage meiner tochter . Habe nur die wats app nachricht . Natürlich dürfen die sich gerne hier umschauen ect. Mir geht es nur darum das sind schon sehr schwere beschuldigungen ob ich mich dagegen nicht wehren kann irgendwie
Zunächst einmal ganz wichtig, bei dem Termin mit dem Jugendamt geht es nicht darum die Oma schlecht zu machen, sondern zu zeigen das du gut für dein Kind sorgst. Sei offen, zeige alles und erkläre alles was man dich fragt. Es geht nicht darum was andere getan haben, sondern es geht darum dich kennen zu lernen. Das Jugendamt ist nicht dein Feind, das Jugendamt macht nur seinen Job einem Hinweis nachzugehen.
Ja das ist auch ok . Müssen sie ja auch . Ich wollte nur wissen ob ich mich irgendwie gegen die oma wehren kann da es schon echt schlimme anschuldigungen sind und meine tochter hat es zzt schon schwer genug da muss nicht noch mehr zu