Frau dreht durch Was tun?
Wir haben ein gemeinsames Baby. Sie ist verrückt geworden. Ich habe nichts getan, von heut auf morgen ist alles eskaliert.Sie ist ihre Mutter besuchen gegangen wie immer. Plötzlich kam sie nicht mehr wieder und hatte absurde Ausreden sich von mir zu trennen. Am nächsten Tag ist sie mit der Mutter zur Polizei und hat mich angezeigt und gesagt das ich sie 3 Wochen einsperrte schlug alles mögliche mit ihr Angestellt hätte um eine einsfällige Verfügung gegen mich zu holen. Nichts davon ist wahr !! Sie lügt bei der Polizei und denkt damit durchzukommen aber leider hat sie vergessen, das wir an diesen Tagen wo ich sie angeblich einsperrte, öfters schrieben und sie bestätigte draußen gewesen zu sein wie z.b einkaufen mit der Mutter draußen usw..
Ich bin sicher ihre Mutter steckt hinter der ganzen Sache.
Ihre Mutter hasst mich, weil ich sie auch nicht besonders mochte. Sie war nie für ihre Tochter da die hatten über Jahre kaum Kontakt aber seitdem sie schwanger ist ist sie wieder aufgetaucht macht sie auf tolle Mutter und zerstört seitdem unsere Beziehung. Sie tut alles das ihre Tochter sich vom Vater ihres Kindes trennt. Wie krank ist das bitte ? Jedesmal als meine Kind bei denen war hat das Kind wie ein Aschenbecher gerochen. Einige Tage davor hatten wir uns gestritten wegen dieser Sache und ich habe gesagt wenn sowas nochmal vorkommt wird das Kind nicht mehr dorthin gehen.
Ich kann seit fast 2 Wochen mein Neugeborenes Kind nicht sehen kann und das gesamte Sorgerecht im Moment bei ihr liegt, weil wir nicht verheiratet waren. Sie will mir einfach mein Kind nicht mehr zeigen obwohl ich ein sehr guter Vater bin und nichts getan habe. Ich kann nichtmal ein Bild sehen ich erkenne sie nicht mehr wieder und das alles von heut auf morgen. Sie hat mich blockiert und gibt mir keine Auskunft über mein neugeborenes Kind.
ich habe beim Jugendamt angerufen Umgangrecht und Sorgerecht beantragt. Das Jugendamt wollte mir am Telefon nicht viel sagen und meinte ich soll warten bis das alles geklärte ist.
Was soll ich jetzt machen ? Ich kann einfach mein Kind nicht mehr sehen und keiner hilft. Sie ist bei der Mutter und ich höre seit Tagen nichts mehr. Ich bin kurz davor die Tür einzutreten und alle die damit was zutun haben zu Rechenschaft ziehen mein Kind einfach mitnehmen und das Land verlassen.
Ich bin unschuldig und hab nichts getan Sie will mir einfach mein Kind wegnehmen obwohl alles gut war und wir uns eigentlich liebten. Die Mutter steckt dahinter meine Frau hat im Moment auch schwere Depression und ist leicht zu beeinflussen. Das Problem ist die denken wirklich die können mir mein Kind wegnehmen.
Was soll ich tun ? Ich bin sehr verzweifelt und weis nicht was ich machen soll. Können die mit diesen Lügen einfach durchkommen? Und was ist der Zweck mir Wochen mein Kind zu enthalten nichtmal ein Bild zu zeigen ? Warum tut sie sowas ich habe ihr sehr vertraut und war immer für sie da. Ich hoffe einer kann mir ein Tipp geben.
danke für jede Antwort !
8 Antworten
Vor allem nicht durchdrehen. Trittst du dort die Tür ein oder reagierst aggressiv, siehst du dein Kind nie wieder und die Mutter hat erreicht was sie wollte. Umgangsrecht hast du beantragt, jetzt musst du abwarten. Du kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, sie hat dir soviel vorgeworfen was nicht stimmt, lass dir das nicht gefallen.
Auf keinen Fall darfst du deinem Impuls nachgeben und die Tür eintreten!
Das wird eine schwere Zeit für dich, aber hier liegt in der Ruhe die Kraft. Wenn du von der Polizei vorgeladen wirst, dann solltest du auf jeden Fall dort auch die Wahrheit aussagen, damit deine Sicht der Dinge dokumentiert wird. Wenn du von deinem Recht auf Schweigen gebrauch machst, verzögert sich alles um Monate und je nach dem, würde erst mit einer Anklage und Gerichtsverhandlung die/deine Wahrheit ans Licht kommen.
Bliebt zu hoffen, dass die Depression deiner Freundin abklingt und ihr wieder einen normalen Umgang pflegen könnt.
Es wäre sinnvoll, einen Anwalt zu suchen. Und das Jugendamt anzusprechen.
Zuerst einmal: Ruhe bewahren und Geduld haben!
JEDE Reaktion von dir muss dreimal überlegt sein...nicht das man dir das im Nachhinein negativ auslegt!
Als erstes such dir einen Anwalt. Erhebe Klage auf Umgangsrecht. Des weiteren: WENN die Frau sich von dir trennen will, dann fordere sie im gleichen Zug über den Anwalt auf, ihre Sachen bis zum (Datum nennen) aus der gemeinsamen Wohnung abzuholen. Auf gar keinen Fall selber in irgendeiner Form aktiv werden, also weder hinfahren noch privat irgendwas mailen/posten.
WENN sie zu dir Kontakt aufnehmen, kurz und trocken antworten: WEGEN der erwiesenen Lügen wünschst du NUR NOCH über den Anwalt kontaktiert zu werden!
Zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen falscher Verdächtigungen erheben. Der Vorwurf "einsperren" impliziert, Freiheitsberaubung, das angebliche "Schlagen" Körperverletzung...beides sind Straftaten und gegen diese Vorwürfe wehre dich! Mit den Verläufen auf dem Handy (kannst du die screenshotten und archivieren als PDF-Datei?) kannst du ja beweisen, dass die Frau im fraglichen Zeitraum nicht mal mit dir unter einem Dach gewohnt hat!
Dann geh zum Jugendamt mit der Kopie der Strafanzeige und dem Anwaltsschreiben im Gepäck. Bitte um Hilfe wegen des Umgangsrechts. Dabei cool und gelassen bleiben, Schuldzuweisungen unterlassen und um Himmels Willen nicht ein Wort, dass du daran denkst, dort die Tür einzutreten, mit dem Kind das Land zu verlassen etc!
Statt dessen lege deine letzten drei Lohnnachweise vor, dazu eine Aufstellung der laufenden Fixkosten, und bitte darum, dass man dir ausrechnet, was du ggf an Kindesunterhalt zu zahlen hättest. Das hinterlässt nämlich einen positiven Eindruck als Vater, dem das Kindeswohl wichtiger ist als so ein besch..ssenr Rosenkrieg!
Auch wenn du tief getroffen bist... du MUSST deine Emotionen erst mal hinten an stellen. Sonst verlierst du!
Du wirst dein Kind schon wieder sehen! Im Moment ist es auch noch zu klein um dich als Vater zu vermissen... du hast also die Zeit, alles rechtlich in trockene Tücher zu bringen.
Der Mutter mache ich keine Vorwürfe...die hat scheinbar den "Baby-Blues" (postnatale Depression) und ist in der Situation der manipulativen Großmutter nicht gewachsen und beeinflussbar.
Das Sorgerecht wird der Kindmutter nur bei Gefährdung des Kindswohls entzogen, ansonsten kannst DU auf gemeinsames Sorgerecht klagen als Vater.
ABER: Das beinhaltet nicht, dass du dich in jede Alltagsentscheidung einmischen kannst. Und den umgang mit der Großmutter kannst du nur gemeinsam mit der Kindsmutter untersagen, da ist kein Alleingang möglich!
Kümmer dich erst mal um das, was ich schon geschrieben habe....wegen des Drecksvirus wird das ohnehin mehrere Wochen dauern.
Wichtig: Zeig dich dem JA gegenüber als verantwortungsbewusster Vater, sprich, kläre schnellstmöglich den Unterhalt ab und zahl den dann auch.
Das hört sich echt krass an. Schlimm was du durchmachen musst. Sei dir zuerst bewusst, dass Zeit heilt.
Ich habe deine Nachricht hier sehr gut aufgenommen und verstanden, vielleicht solltest du genau das der Polizei sagen und auch die Nachrichten als Beweis zeigen. Finde irgendeine Sache gegen Sie, was dann dazu führt,dass sie das Sorgerecht nicht mehr hat. Wie du die Mutter von ihr beschrieben hast würde ich jetzt nicht mit ihr reden oder sie zur Rechenschaft ziehen, eine Lügnerin bleibt eine Lügnerin und sie wird jedes Wort von dir falsch interpretieren. Vielleicht warten sie darauf, dass du schlimm reagierst also überrasche sie. Bewahre Ruhe und sei schlau, denn jeder Schritt kann hier wichtig sein
das ist sehr schwer wenn das Kind nicht da ist alles leise. Die Frau mit der du ein Bett geteilt hast plötzlich nicht mehr wieder erkennst..
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, aber ich glaube dir dass es echt schwierig ist. Versuche es für dein Kind und die Zukunft. Ich wünsche alles Gute
Die Großmutter hat einfach eine Familie zerstört. Wegen ihr ist das Leben meiner Frau nur negativ beeinflusst worden. Sie hat sich nicht um die Tochter gekümmert jetzt ist sie plötzlich wieder da und zerstört unsere Familie. Ich verstehe einfach nicht wieso das passiert ist und was der Zweck dahinter ist. Wenn ich Sorgerecht bekomme kann ich den Umgang zu Großmutter untersagen lassen ? Ich habe wirklichh keine Lust das mein Kind mit solchen Menschen was zutun hat. Das sie mir meine Tochter versuchen wegzunehmen lächerlich. Ich hoffe ich habe die Möglichkeit zu entscheiden wer ein guter Umgang für mein Kind ist.