Ohne Führerschein unter BTM Roller gefahren was droht mir?
Hallo,
ich wurde mit meinem 50ccm Roller Nachts von der Polizei angehalten. Ich besitze keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Cannabis
Was könnte mir nun drohen? Ich bin 19 Jahre alt und habe mit der Polizei seit 3 Jahren nichts zu tun, der Roller ist Zugelassen und Versichert
Was folgt nun danach? Was könnte ich nun machen und wie lange werde ich eine Sperre erhalten?
Viele Grüße
3 Antworten
Es folgt: ein Strafbefehl oder eine Verurteilung in einem Gerichtsverfahren aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubis und unter Einfluss illegaler Drogen. Da aufgrund der Taten kaum damit zu rechnen ist, dass deine Strafe unter 90 Tagessätzen betragen wird, giltst du danach als vorbestraft.
Du könntest folgendes machen: deinen Roller verkaufen und ein Fahrrad kaufen, einen Anwalt nehmen und anfangen zu sparen.
Die Sperre wird voraussichtlich mindestens 12 Monate betragen, was aber noch lange nicht heißt, dass du danach deinen Führerschein machen darfst. Bevor du nämlich überhaupt eine Fahrerlaubnis beantragen kannst, steht dir eine MPU mit doppelter Fragestellung ins Haus. Die wird nicht leicht werden und ist ohne (verkehrs-)psychologische Vorbereitung und Abstinenznachweis sicher kaum zu bestehen.
Du wirst sehr lange Zeit weiter ohne Fahrerlaubnis fahren müssen.
Was denkst du wie lange?