Ohne Echtgeld in öffentlicher Kneipe Pokern?
Guten Tag,
vorgestern habe ich mich mit paar Freunden getroffen und wir wollten aus Spaß ohne Echtgeld ein wenig pokern. In der ersten Kneipe durften wir nich und in der zweiten ging das ohne Probleme klar.
Ich hab mich schon bisschen durchgelesen und kann sagen:
-wir treffen uns nicht regelmäßig
-es handelt sich nach wie vor nicht um Echtgeld
-es sind nur Freunde und keine Fremden Personen
Meine Frage: Dürfen wir nun dort pokern oder hatte derjenige, der uns das erlaubt hatte einfach keine Ahnung?
Danke für Antworten
3 Antworten
Ihr dürft ohne Geldeinsatz überall dort pokern, wo der Hausherr es euch erlaubt. gesetzlich gibt es da keine Einschränkungen.
Allerdings geht der Wirt ein hohes Risiko ein, wenn er es erlaubt, denn wenn es sich doch um echte Einsätze handeln sollte, so riskiert er seine Existenz. Insofern war der erste Wirt vernünftig und der zweite hatte keine Ahnung.
Danke für die Antwort :)
ihr dürft
ohne geld ist immer ok, kannst auch fremde einladen
ich hab mal ein pokerbuch gelesen, da stand
"poker ohne einsatz ist so spannend wie wasser zu trinken"
Danke für die Antwort, ich werde noch ein wenig abwarten, aber wenn deine Aussage stimmt wäre ich froh :D
Pokern ohne echte Einsätze ist natürlich nicht verboten. Allerdings kann der Kneipenbesitzer in Erklärungsnöte kommen, wenn bei ihm in der Öffentlichkeit gepokert wird. Das Spielgeld auf dem Tisch kann natürlich auch nur für die echten Einsätze stehen.