Öffentliche Sportplätze/Fussballplätze. Aber wie erkennt man die?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffentliche Sport- und Bolzplätze müssen als solche gekennzeichnet sein. In der Regel reicht ein Schild, auf dem die Gemeinde jegliche Haftungen ablehnt.

Wir wissen hier ja nicht, wo du lebst, aber normalerweise sind Plätze, die Vereinen oder der Kommune gehören (anders als du in einem Kommentar nahelegst) doch ausgeschildert und eingezäunt.

Und vor allem: Es gibt einen Platzwart, an den man sich wenden kann. Ist beim besten Willen keiner greifbar, kein Problem: Dann geht ihr einfach auf die Anlage, bis er sich zeigt. Er wird ja nicht gleich seinen Schäferhund schicken. Strafbar macht ihr euch in keinem Fall, denn ihr seid ja nicht über einen Zaun gestiegen, habt kein Hinweisschild missachtet und keinen Schaden angerichtet.

Aber wieso kommt eine Gruppe von erwachsenen Menschen nicht von allein auf solche Antworten?

Wer lesen kann, der ist im Vorteil, denn alle Sportplätze haben Hinweisschilder über die gesetzlich zeitlich geregelte Nutzung!

Der Sportplatz ist auch Eigentum von dem Verein. Öffentlich sind meines Wisses nur Bolzplätze - und die gibt es ja kaum noch.

wo spielst du denn bisher mit den "kollegen"?

erkundige dich mal nach vereinen, die zeiten für hobbyspieler übrig haben und : nicht alles ist umsonst, man muß schon mal den rasen mähen.