Objektleiter nach der Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Was verdient man im Schnitt als Objektleiter nach einer 3 Jährigen (bzw. 2 1/2 durch verkürzen) von der IHK geprüften Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit?
Ich habe da überhaupt keine Ahnung und es wäre gut paar Anhaltspunkte zu wissen, damit man auch nicht unwissend über das Gehalt verhandelt. Ich finde aber das Gehalt sollte sich schon von einem normalen Ordner unterscheiden sollen, denn als Objektleiter übernimmt man auch schließlich die ganze Verantwortung, Planung etc. für das jeweilige Objekt.
Spielen solche Punkte wie, nie krank in der Ausbildung gewesen, nie in der Schule gefehlt, immer rechtzeitiges erscheinen am Arbeitsort etc. auch eine Rolle bei der Verhandlung, weil man dadurch auch sieht, dass auf einen immer Verlass ist?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht und nach seiner Ausbildung eine Stelle als Objektleiter bekommen?
Danke für die Antworten!
3 Antworten
ich habe meine drei jährige ausbildung im mai diesen jahres beendet und bin direkt nach meiner ausbildung bei bombardier angenommen worden
ich arbeite als objektleiter und habe einen stundenlohn 13,45 €
die anderen mitarbeiter hier haben einen stundenlohn von von 9,65 € und sind damit 0,25€ über dem tarif für GSSK mitarbeiter
jedoch habe ich auch die drei jahre meiner ausbildung bei dem bereich verbracht und 2 jahre im büro mit dem bereichsleiter und supervisor zusammengearbeitet wodurch ich die preisverhandlung ganz anders beginnen konnte
mfg
Zwischen 1600 und 1900 € brutto....
Oft verdienst du aber nur geringfügig mehr wie den mindestlohn, da wird einfach ein kleiner betrag draufgesetzt..
Naja das ist eher eine Frage der Qualifikationen. Du als Fachkraft kennst dich um einiges besser im Rechtssystem und in den Menschenkenntnissen aus. Das ist ja genau das selbe, eine Fachkraft im Lager verdient mehr als ein ungelernter im Lager und davon gibt es auch viele und erbringen trotzdem die selbe Leistung. Die Leistung die du erbringst, ist erstmal unabhängig davon wie gut du qualifiziert bist. Außer es werden natürlich von vorne rein keine Fachkräfte eingestellte dann kannst du dich auf den Mindestlohn bereitstellen. So ist meine Meinung.
Sind wir mal ehrlich.. Was macht eine Fachkraft anderes was ein einfacher 34a mit etwas Einarbeitung nicht auch könnte?
ich wusste nicht das man mit etwas einarbeitung sicherheitskonzeptionen und risikoanalysen machen kann aber danke für diese wundervolle aufklärung
diese ausbildung macht man nicht umsonst drei jahre lang man wird hier auf eine führungsposition vorbereitet bei der man eben nicht mit ein wenig einarbeiten reinkommt
im gegensatz zum sachkunde geprüften mitarbeiter erhält eine fachkraft , welche nach tarif bezahlt wird und den objekt / schichtleiterzuschlag erhält in berlin 3 € mehr die stunde das macht auf den monat gerechnet einiges aus
schau dir am besten den link an
mfg
Das ist ja nicht so dolle. So viel verdienen ja schon fast einfache 34a Kräfte :P ^^
Bei denen war es vor dem Mindestlohn sogar noch weit drunter...
hi
eigentlich wundert es mich das eine fachkraft so eine frage stellt da sie das eigentlich wissen sollte
bundesland berlin
tarif FKSS liegt bei 10,75 €
ein objektleiter erhält einen zuschlag von 0,75 €
macht ganze 11,50€
jedoch ist das verhandlungssache
Ja das weiß ich. Aber hätte echt gedacht als ausgelernte Fachkraft und Objektleiter kriegt man schon paar Groschen mehr.