Notfall! Nachbar im Krankenhaus Katzen in Wohnung kein Schlüssel, was tun?
Hallo Leute,
gerade kam ein Bekannter unseres Nachbarn zu mir. Der Nachbar sei mit einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert und es sieht nicht gut aus.... Nun hat unser Nachbar 2 Katzen, auf die wir immer aufpassen und sie versorgen , wenn er im Urlaub ist. Unser Nachbar ist Amerikaner und hat keine Verwandten in Deutschland., Nur einen Bruder in Texas. Nun wissen wir nicht,wie wie an die Katzen heran kommen, da ich auch keinen Schlüssel für die Wohnung habe, Den bekomme ich immer nur, wenn er verreist.
Was kann man da jetzt machen ? Der Bekannte meinte, das Krankenhaus würde uns auch nicht helfen, da man als Außenstehwender ja keine Auskunft bekommt., geschweige denn den Schlüssel herausgibt. Der Hausmeister hat natürlich auch keinen und das Schloss Isar ein Sicherheitsschloss.
würde es Sinn machen, die Polizei einzuschalten ?
Die Katzen müssten ja versorgt werden.
Weiß jemand Rat ? Es wäre ganz dringend
Vielen Dank
Kleckerfrau
14 Antworten
Ja,es macht Sinn die Polizei einzuschalten.Die Tiere müßen auf jeden Fall da raus.Die herbeigerufene Polizei kann das in die Wege leiten.
Ich meinte damit auch,raus aus dieser Notsituation,was es für die Katzen ja ist,wenn sie kein Wasser und Futter bekommen.Ich hoffe der Nachbar schafft es!!
Oh ja, das hoffe ich auch sehr
Die Katzen sind heute früh ins Tierheim gebracht worden. Ohne die Einwilligung des Besitzers , darf ich sie nicht allein versorgen. Das Gesetz halt. Dem Nachbarn geht es nach wie vor schlecht.
Danke
Ach,das tut mir sehr leid ! Da bleibt wirklich nur noch Hoffen.Da er ja sicherlich gleich Hilfe bekam,ist es ja nicht so abwegig,dass er diesen Herzinfarkt überlebt.
Hat der Nachbar eigentlich überlebt? Ich hoffe es
Ruft den Tierschutzverein oder das Tierheim an, die kennen sich aus und werden die nötigen Schritte in die Wege leiten.
Ich möchte ja die Tiere selbst versorgen, das ist kein Problem für mich. Nur rankommen müsste man. Der bekannte will es noch mal im KH versuchen, ob er die Schlüssel bekommt. Wenn nicht, werde ich die Polizei anrufen. Vielen Dank
Versuchen, Verwandte, Bekannte, Clubmitglieder, falls Mitglied, ausfindig zu machen. Gute Freunde anrufen, falls Namen bekannt.
Alles schon geschehen. Die haben alle keinen Schlüssel und er hat nur noch einen Bruder in Amerika.
Versuchs mal im KH, den Schlüssel zu bekommen - sollte doch möglich sein.
mach das über den tierschutzverein die kümmern sich drumm und wenn sie die polizei zu hilfe nehmen
Heraus sollen sie ja nicht aus der Wohnung . Ich habe zeit sie zu versorgen und sie zu betüddeln. Zu mir nehmen kann ich sie nicht, weil ich selbst drei Katzen habe. Das würde nicht gut gehen.