Noch kein Familiengeld erhalten?
Hallo Ihr lieben,
meine Frage geht an alle Mütter die ein oder mehrere Kinder zwischen 1-3 Jahren haben und in Bayern leben.
Das Familiengeld in Bayern wurde eingeführt und sollte jetzt dann ab September an dem Geburtstag (z.B mein Sohn wurde am 05.01.2016 geboren) dann sollte das erste Familiengeld am 05.09.18 oder halt spätenstens einen tag später kommen. So steht das alles auch in der Bewilligung die ich schon erhalten habe. Aber wir haben heute schon den 10.09.2018? Warum habe ich das noch nicht erhalten? Gebt mir doch mal kurz Feedback ob Ihr schon irgend etwas erhalten habt.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jenny
8 Antworten
Da es der allererste Monat ist, in dem erstmal ALLE Anträge abgearbeitet werden müssen, finde ich es ziemlich normal. Schließlich wurde das Familiengeld sehr flott eingeführt. Dass da die Behörden überfordert sind, ist doch normal... ;)
Kommt da überhaupt noch was oder war das wieder ein leeres versprechen von der CSU, wie immer?!
Ich bin zwar nicht zwingend auf das Geld angewiesen, allerdings finde ich es eine Frechheit etwas zu versprechen und nicht zu halten. Dieses Phänomen ist in jedem Finanzamt oder anderen staatlichen Einrichtungen zu erkennen. Das schlimmste an der Sache ist das die Leute die diesen Staat am Leben halten immer wieder geprellt werden.
Und das ist mit einigen anderen Sachen nichts anderes.
Wieso sollte man jemanden wählen der einen ständig mit solchen Sachen daran erinnert, wie "Sch...." egal er ihm ist.
Der Plan kurzfristig Wähler zu generieren wird so natürlich nicht aufgehen.
Hey also ich warte schon über 3 Monate auf das familiengeld jedes mal wird was anderes gesagt das es noch dauert ich bin wirklich angewiesen auf das Geld bin echt schon richtig genervt ich rufe da jeden Tag an immer das selbe hab schon 100 email geschrieben keine Antwort hoffe das es bald kommt und wenn die nicht hinterher kommen mit den Anträgen ist es ja nicht unsere Sache müssen die mehr Leute anstellen ich hab schon mitbekommen das eine Angestellte im Urlaub wahr ne lange Zeit und keiner sich um die Anträge sich gekümmert hat kein Wunder
Das ist heftig.... Ich habe es jetzt immer erhalten. Mein kleiner wurde zum 5. Des Monats geboren und ich kriege das familiengeld immer zum 10 eines Monats... Das tut mir leid bitte lass nicht locker und Ruf da immer wieder an!! Drücke die Daumen MfG Jenny
Mein Sohn ist am 3. Geboren. Habe bisher auch nichts erhalten. Hab vor zwei Tagen angerufen und wurde um Geduld gebeten, da über 300000 Anträge bearbeitet werden müssten und es deswegen zu Verzögerungen kommt, die auch bis Ende September andauern können. Es wird aber in jedem Fall nachgezahlt.
Also übe ich mich jetzt in abwarten und Tee trinken :-)
Bei mir dauert es auch! Hätte am 26.09. das familiengeld erhalten müssen. Habe da angerufen, aber sollte noch zwei Wochen geduldet haben. Einen bewilligungsbescheid habe ich auch noch nicht. Ich denk auch, die sind einfach überfordert.
Hab auch noch keinen Bescheid bekommen 😐 die sagten auch 14 Tage noch warten. Mein Sohn hat am 15.4. Geburtstag von daher müsste zum 15. dann das 2. Geld kommen- Istkosten dato noch kein Bescheid da sind es schon 500€ die mir fehlen... und annada: dein Geld ist Geld für September
Hallo, ich habe auch einen Bescheid bekommen, wo dran steht das ich am 26.09 das Geld erhalte. Habe es am 02.10.2018 erhalten. Weist du zufällig ob das Geld noch für September gilt oder schon für den Monat Oktober ? Gibt ja welche die haben gleich Anfang September für September gekriegt und bekommen jetzt schon die nächste Zahlung. Bin etwas verwirrt was das angeht.