Neue Wohnung Katzenstuhl und Urin unter dem Boden?
Wir haben mit dem Vermieter die Vereinbarung, dass wir tapetieren bzw renovieren und dafür die erste Monatsmiete erlassen bekommen.
Nun mussten wir den Boden abnehmen da er voll Katzenurin war und unter dem Boden ist einfach mitten auf dem Putz angetrockneter Stuhlgang und es stinkt bestialisch nach Katzenurin.
Wer muss das jetzt wegmachen? Wir kriegen das nicht aus dem Unterboden raus.
3 Antworten
das ist Vermietersache.... informiere ihn und bitte ihn sich das anzuschauen und verhandele, was du tun willst und kannst und dass der Vermieter die Sache behebt.
Von dieser Art Beeinträchtigung wußtest du ja vorher nichts... deshalb neue Verhandlung...
Ich würde jetzt mal keine Boshaftigkeit und Absicht unterstellen, das wäre eine schlechte Verhandlungsatmosphäre... einfach neutral bis freundlich etwas naiv aber trotzdem beharrlich nachfragen und dran bleiben
Nein, das will ich auch nicht. Ist trzd. ärgerlich und unangenehm.
Ja, das ist verständlich... aber wenn du etwas erreichen willst, dann solltest du den Vermieter nicht vorverurteilen und zum Buhmann machen, schließlich habt ihr eine Geschäftsbeziehung. Die Angelegenheit so sachlich wie möglich zu klären zu versuchen.
für den Boden in der Wohnung (nicht die Auslegeware - außer sie wurde mitvermietet) ist der Vermieter zuständig
Ja aber es wurde vertraglich vereinbart, dass wir renovieren und dafür die erste Monatsmiet nicht zahlen müssen. Von dem Katzenurin im Boden wusste keiner etwas.
das gehört auch nicht zum normalen "renovieren", das der Mieter macht
holt den Vermieter zeigt es - samt Geruchsprobe ...
Muss er dann den Boden/Laminat zahlen wenn doch abgemacht war, dass wir renovieren? Das ist ja insofern ein versteckter Schaden.
um was geht es jetzt den Boden oder das Laminat (mitvermietete Auslegeware) ?
Laminat. Hab ich doch geschrieben.
Du schreibst dauernd von Boden ....
das Laminat gehört dem Vermieter ... weiß der dass ihr es rausgerissen habt?
Der Laminatboden.
Ich schrieb auch nicht Boden sondern
Boden/Laminat.
Das Gespräch ist beendet. Meine Frage war ob es Vermietersache und Mietersache ist den Laminat zu erneuern wenn der versteckte Schaden (Katzenurin) später erst entdeckt wurde.
Ich denke unmissverständlicher geht es nicht. Von rausreißen hat auch keiner gesprochen.
in Deiner Frage steht kein Wort von Laminat ... nur mal so nebenbei ...
Lies dir mal unseren Gesprächsverlauf durch. Denken is nich deine Stärke.
Das geht über die normale Renovierung hinaus. Informiere den Vermieter. Vermutlich muss der Boden sogar abgetragen und komplett erneuert werden.
Ist das nicht frech? Einfach verlangen, dass er da oben neue Blden reinmacht? Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein dafür Geld auszugeben.